Auto gerammt was nun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dann hat der Kumpel sich mal schööön wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort strafbar gemacht. Dadurch ist die Haftpflichtversicherung von der Haftung frei gestellt - er wird den Schaden am Auto also jetzt aus eigener Tasche zahlen müssen. Den Mofaschein darf er behalten, da es sich hierbei nicht um einen Führerschein im rechtlichen Sinne handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gamer911
07.10.2010, 16:10

Also bei der Polizei melden ?

0

also kommt drauf an was der fahrer macht entweder kann er eine anzeige bekommen wegen sachbeschädigung und muss den schaden bezahlen . oder die regeln das unter sich. noch fragen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Mofaroller hat Dein Freund wenig zu befürchten, wenn er nicht am Lenker eingeschlafen ist.

Fährt er eine fuffie etc. bekommt er ein Problem Fahrerflucht ist auch nicht witzig und da verstehen die Freunde in grün weiss auch keinen Scherz ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort + Schadensersatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Führerscheinentzug, Schadensersatzanzeige und wahrscheinlich wird er seinen Autoführerschein erst später machen dürfen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nikolas2
07.10.2010, 16:05

Achja und wenn ihr beide weg gefahren seit, dann ist das Fahrerflucht... Du hättest als Zeuge übrigens auch bleiben müssen!!!

0

Erstmal den Roller wieder drosseln, damit keiner was merkt ;) und danach musst du wegen fahrerflucht wahrscheinlich was zahlen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann man nach hinten rollen wenn man eine Bremse hat.. (Naja anderes Thema)..

Wenn er nicht getunt ist bestehen Chancen.. wenn nicht dann würde ich den schnell drosseln :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok dann danke dann gehen wir jetzt mal zur polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeige wegen Fahrerflucht so wie du es schreibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gamer911
07.10.2010, 16:05

Hätte der Fahrer ihn dann nicht irgendwie zeigen das er anhalten soll oder hätte er gleich hingehen sollen ?

0

Was möchtest Du wissen?