Auto gerammt - Leihwagen Kosten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sich die private Regulierung lohnt, hängt grundsätzlich vom Verhältnis zwischen aufsummierten Mehrbeiträgen der Versicherung und den Schadenaufwendungen ab. Da Dir beide Zahlen aber nicht bekannt sind, lässt sich Deine Frage nicht pauschal beantworten.

Nimm mit Deinem Versicherer Kontakt auf und schildere ihm Dein Dilemma. In der Regel ist des möglich, den Schaden von der Kfz-Haftpflicht regulieren zu lassen und danach die Entschädigungssumme genannt zu bekommen mit der Möglichkeit, den Schaden "zurückzukaufen". Tut man dies, ist die Versicherung wieder so aufgestellt, wie wenn gar kein Schaden reguliert worden wäre.

P.S. Der Schadensachbearbeiter kann Dir ohne weiteres auch sagen, was ein adäquater Mietwagen für drei Tage kosten darf. Berechnet die Werkstatt aber einfach so mehr, hast Du als Privatperson ein Problem, wohingegen Deine Versicherung in solchen Fällem direkt die Werkstattrechnung kürzt.


Herzlichen Dank für den Stern!


0

Mach es Dir doch einfach: melde den Schaden erstmal der Versicherung. Du kannst, um nicht hochgestuft zu werden, den Schaden bis zum Jahresende bei Deiner Versicherung ausgleichen. Dann weisst Du genau, welche Kosten auf Dich zukommen.

Schätze 300 Euro.Du kannst es erst mal von der Versicherung bezahlen lassen.Wenn Es sich Lohnt kannst Du am Ende des Jahres der Versicherung den Schaden bezahlen.