Auto gerammt - Leihwagen Kosten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sich die private Regulierung lohnt, hängt grundsätzlich vom Verhältnis zwischen aufsummierten Mehrbeiträgen der Versicherung und den Schadenaufwendungen ab. Da Dir beide Zahlen aber nicht bekannt sind, lässt sich Deine Frage nicht pauschal beantworten.

Nimm mit Deinem Versicherer Kontakt auf und schildere ihm Dein Dilemma. In der Regel ist des möglich, den Schaden von der Kfz-Haftpflicht regulieren zu lassen und danach die Entschädigungssumme genannt zu bekommen mit der Möglichkeit, den Schaden "zurückzukaufen". Tut man dies, ist die Versicherung wieder so aufgestellt, wie wenn gar kein Schaden reguliert worden wäre.

P.S. Der Schadensachbearbeiter kann Dir ohne weiteres auch sagen, was ein adäquater Mietwagen für drei Tage kosten darf. Berechnet die Werkstatt aber einfach so mehr, hast Du als Privatperson ein Problem, wohingegen Deine Versicherung in solchen Fällem direkt die Werkstattrechnung kürzt.

Herzlichen Dank für den Stern!

0

Mach es Dir doch einfach: melde den Schaden erstmal der Versicherung. Du kannst, um nicht hochgestuft zu werden, den Schaden bis zum Jahresende bei Deiner Versicherung ausgleichen. Dann weisst Du genau, welche Kosten auf Dich zukommen.

Schätze 300 Euro.Du kannst es erst mal von der Versicherung bezahlen lassen.Wenn Es sich Lohnt kannst Du am Ende des Jahres der Versicherung den Schaden bezahlen.

Wie viel zahlen für Kratzer ausbessern?

Ich habe gestern leicht ein anderes Auto gerammt & vorne ein paar kleine Kratzer reingebracht.
Da ich Fahranfänger bin wollen wir das privat klären sodass ich ihre Kosten für die Werkstatt übernehme.
Wie hoch werden die Kosten etwa anfallen ?

...zur Frage

Beim ausparken Auto zerkratzt: Kosten fürs Lackieren

Bin letztens etwas unaufmerksam gewesen und hab ein Auto gerammt beim Auspacken auf Supermarktparkplatz. Wie teuer wäre den die Reparatur (lackierung) ?

Hier noch ein Bild vom Schaden: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8c1a36-1417475924.jpg

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ford Focus Kombi Reparatur

Hallo, ich habe einen Ford Focus Kombi bj 2001, meine handbremse greift nur noch auf der linken seite und der hebel weg der handbremse ist zu lang. Außerdem muss mein auspuff wieder angescheißt werden. Mit eie viel kann ich an kosten ungefähr rechnen. Danke für eure Aufmerksamkeit

...zur Frage

Autoschaden Versicherung melden?

Hab heute die Rechnung bekommen, für ein Auto dass ich gerammt habe :( 300€ für den Leihwagen in der Zeit zwischen der Reparatur und nochmal fast 700€ für die Reperatur alleine.. also um die 1000€. Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Schaden selber bezahlen soll oder der Versicherung melden. Damit steigt ja der Beitrag. Um wie viel würde er denn steigen? Die Versicherung läuft über meine Papa deshalb komm ich mir ziemlich schlecht vor wenn er für meine Dummheit sag ich mal zahlen muss -.-

...zur Frage

Übernahme Reparaturkosten Verischerung (Auto)

Hallo =)

ich habe vor ein paar Tagen beim rückwärts ausparken einen ziemlich versteckten Stein gerammt und jetzt ist hinten eine kleine Beule/Kratzer im Auto. Eigentlich ist das ja selbstverschuldet, übernimmt die Versicherung die Reparaturkosten eines solchen Schadens trotzdem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?