Auto geparkt Nicht abgesperrt 15 Euro strafe kassiert! was machen!? ist es recht so?

8 Antworten

Da es eine Verkehr & Sicherungspflicht gibt würde ich mal lieber zahlen, was wäre bei alles lose aus dem Auto geklaut worden und /oder das Auto ganz weg wäre..? Ohne Aufbruchspruchen..erklär das mal der Polizei oder deinem Versicherer..die hören gespannt zu. Hg DerMakler

Es ist auch wichtig die Menschen davor zu bewahren dumme Dinge zu tun. Mit solchen Strafen entlastet die Polizei sich selbst und auch die Versicherungen. Man könnte genauso fragen wieso man sich anschnallen muss im Auto. Ist einem doch selbst überlassen. Ist es aber nicht, weil du derjenige bist der dann eine Anzeige bei der Polizei aufgibt oder die Versicherung benutzt.

Zahlen. Was wäre denn gewesen, wenn ein Halbwüchsiger die Handbremese gelöst hätte?

Ab wie viel Jahren darf man Geld überweisen?

Hallo :) Ich hab letztens ein Strafzettel bekommen weil ich mit meinem Roller ohne Parkscheibe geparkt habe .. Müssen meine Eltern die 10 Euro überweisen oder kann ich das auch schon mit 15 selber machen ? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Parkplatz am Flughafen. Ist Ibis Hotel Köln Gremberghoven gut zum Parken für 7 Tage?

Abend. Ich fliege ab Köln-Bonn und suche einen Parkplatz wo ich mein Wagen für 7 Tage abstellen kann. Hat jemand schon beim Ibis Hotel Gremberghoven das Auto geparkt? Ich möchte nicht 10 euro pro Tag zahlen. Lieber spare ich mir das Geld.

...zur Frage

Ist dieser Strafzettel ungültig, bzw. überhaupt gültig?

Hallo zusammen,

ich habe heute die Parkuhr falsch eingestellt, und habe deshalb einen Strafzettel bzw. Verwarnung mit Zahlungsaufforderung über 10 Euro ausgestellt bekommen. Auf dem Strafzettel steht Reiferbrunner Straße. Geparkt habe ich aber in der Martin- Luther - Straße.

Kann ich dagegen Einspruch einlegen und wenn ja wie funktioniert das? Reicht es wenn ich zur Polizei gehe und sage, dass der Tatbestand falsch ist, eventuell es mit einem von meinem eigens aufgenommenen Fotos untermauer?

Wie auf dem Foto zu erkennen, stand mein Foto genau in der Markierung, also eigentlich in der Martin-Luther-Straße oder etwa nicht?

lieben Gruß Leila

...zur Frage

Ist Versicherungsfirma auch verantwortlich für Parkpltz Kosten?

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich einen Unfall. Da ich Vollkasko Versicherung habe, habe das Auto in einer Werkstatt geparkt, die von der Versicherungsfirma mir vorgestellt wurde.

Der Prüfungsablauf dauert bei der Vers.frima über 20 Tage. ich habe auf eine Antwort von Vers. Firma gewartet. Mittlerweile war das Auto noch in der Werkstatt.

Jetzt hat die Werkstatt mir informiert, dass Vollkasko keine gebühren bezüglich des Park-Kostens übernimmt und deswegen muss ich das übernehmen!!!!

ES Kostet 10 Euro /Tag Netto!

Kann jemand mir helfen was ich jetzt machen soll!

...zur Frage

strafzettel bekommen trotz defekter parkuhr

habe neulich an einem parkplatz ( wo man den ganzen tag stehen kann für 2 euro) geparkt. die parkuhr war defekt und meine 2 euro kamen nicht mehr raus. als ich dann wieder kam, hatte ich ein strafzettel von 10 euro. die begründung war: parken ohne parkscheibe....ich finde das echt ne frechheit. nicht nur das die wissen, dass die parkuhr defekt ist. daher die erwartung, dass die leute ne parkscheibe benutzen. nein sie geben mir noch nen strafzettel dafür. und das am automaten kein hinweis ist, das die leute davor warnt ihr geld sinnlos reinzuschmeissen finde ich auch unmöglich. kann ich dagegen vorgehen?

...zur Frage

Habe ich ein Recht auf Bafög?Danke 🙏🏻?

Hi,wäre ich jetzt 15 und würde ich bei ILS Abi machen und mein Vater zahlt 100 Euro monatlich dafür ,hätte ich ein Recht auf Bafög?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?