Auto-"Generator Werkstatt" Golf 4. Obwohl ich gestern erst in der Werkstatt war. Was ist das?

4 Antworten

Höchstwarscheinlich hat der Spannungsregler im Generator einen defekt. In dem fall muss ein neuer generator (lichtmaschiene) verbaut werden.

Was ist das denn für eine Werkstatt???? Die haben bestimmt die Ladespannung der Lima nicht gecheckt. Neu Batterie verkaufen, weil leer, ohne die Lima zu prüfen ist echt arm.

Deine Elektronik   hat festgestellt das die  ladespannung nicht geliefert wird .. wenn die Kontrolle blinkt  könnten  Verschlissene Kohlen  ursächlich sein oder der  schon genannte Laderegler.  Diesen kann man nicht bei allen Lichtmaschinen so einfach erneuern,  bei Bosch ist das relativ einfach  bei Valeo Limas   könnte ein Wechsel der  Kompletten Maschine fällig werden.  Joachim

Neue Lichtmaschine, Riemen quietscht..

Hallo, bei meinem E46 wurde ein neuer Generator eingebaut und nun habe ich bei Drehzahlerhöhung ein heulendes Geräusch... der Riemen hat auch vorher schon seltsame Geräusche gemacht, kann es sein, dass die Lichtmaschine durch den defekten Riemen kaputt ging und die Werkstatt das übersehen hat? Nun möchte ich der Werkstatt ja unnötige Kosten für eine weitere Lichtmaschine ersparen...;)

...zur Frage

Audi A6 Elektrik-Probleme - Lima / Batterie

Ich habe einen A6 Bj.1998. Nach einer Starthilfe die ich vor ein paar Tagen gegeben habe leuchtete immer wieder Batterie-Leuchte und der Ladestrom (laut Anzeige im Tacho) ging immer auf ca 12 V zurück. Ich hab Batterie und Lichtmaschine messen lassen. Batterie ist i.O. aber die Lima liefert nicht mehr genug Strom. Jetzt ging der Ladestrom immer weiter zurück > Airbag-Lampe leuchtet > ABS leuchtet > Motor hat keine Leistung mehr > Instrumente funktionieren garnicht mehr. Frage: Ist die Lima jetzt völlig hinüber? Ist die Batterie auch defekt jetzt? Wenn ich die Batterie auflade, kann ich denn normal zur Werkstatt fahren um die Lima zu tauschen?

...zur Frage

Kontrollleuchte des Blinkers blinkt schneller als gewöhnlich (Golf II)..Ursache?

Moin. bei meinem Golf II blinkt die Kontrollleuchte des Blinkers sowie der hintere Blinker deutlich schneller als gewöhnlich. Der vordere Blinker funktioniert nicht mehr.

Ich würde jetzt vermuten, dass nicht nur einfach die vordere Brne kaputt ist, denn das hätte ja keine Auswirkung auf den hinteren Blinker und die Kontrollleuchte, oder?

Kann sowas iwie an Sicherungen o.ä. liegen.

und bitte..Sachen wie "Geh halt inne Werkstatt und frag"..braucht ihr NICHT zu schreiben. (Wenn ich es nicht selbst machen kann..hängt ja davon ab was es ist, dann würde ich ja auch in ne werkstatt fahren) Danke lg Sira

...zur Frage

Golf 3 ruckelt stark - Kontrollleuchte (Batteriesymbol) geht an.

Hallo, ich war vor kurzem in der Werkstatt (Keilriehmenwechsel etc.) Seitdem ist mir aufgefallen, dass mein Auto lauter ist als sonst. Gestern bin ich nur ein kurzes Stück gefahren, an der Ampel fiel mir ein starkes ruckeln im vorderen Bereich auf. Nach ein paar Metern ging dann mal immer wieder die Kontrollleuchte (Batteriesymbol) an. Der Motor wurde immer lauter - gerade so konnte ich noch zu Hause in die Parklücke fahren. Ich vernahm auch einen eigenartigen Geruch - vieleicht verbranntes Öl??

Nun trau ich mich nicht mehr dass Auto zu bewegen, würde ich überhaupt noch in die Werkstatt kommen?

Was bedeutet die Kontrollleuchte mit dem Batteriesymbol? Ist das vielleicht die Motorkontrollleuchte??

(Ich fahre einen sehr alten Golf 3 CL)

Würde mich über einige Meinungen freuen!

...zur Frage

Minuspol an lichtmaschine?

Eine lichtmaschine soll eine autobatterie laden! Ich hab sie so verkabelt. Den pluspol von der lima an den pluspol von der batterie. Und den minuspol von der lima an den minuspol von der batterie.

Stimmt das so also wird sie geladen?

...zur Frage

Lichtmaschine! Neu, läd nicht!

Hallo,

hier also meine Frage.

Ich habe in einem Nissan Primera p10 1,6l bj 94 eine neue Lichtmaschine eingebaut.

Nun weiß ich nicht ob die neue Lima nicht evt. defekt ist, da sie an der Batterie gemessen nicht läd!

Wenn ich die Lichtmaschine zum Test nur an den Keilriehmen hänge und alle Stromkabel weg lasse

dann sollte die Lichtmaschine doch auch mindestens 13 Volt bringen oder? Gemessen dann an B+ und D+

Also Auto von der Batterie gestartet und direkt an der Lichtmaschine gemessen ohne das die Lichtmaschine mit dem Bordnetz verbunden ist, dort habe ich einen Wert von 0,5 Volt.

Ladekontrolllampe und ABS Lampe leuchten bei Laufendem Motor.

Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?