Auto-"Generator Werkstatt" Golf 4. Obwohl ich gestern erst in der Werkstatt war. Was ist das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Elektronik   hat festgestellt das die  ladespannung nicht geliefert wird .. wenn die Kontrolle blinkt  könnten  Verschlissene Kohlen  ursächlich sein oder der  schon genannte Laderegler.  Diesen kann man nicht bei allen Lichtmaschinen so einfach erneuern,  bei Bosch ist das relativ einfach  bei Valeo Limas   könnte ein Wechsel der  Kompletten Maschine fällig werden.  Joachim

es kann die LIMA oder Laderegler sein

Was ist das denn für eine Werkstatt???? Die haben bestimmt die Ladespannung der Lima nicht gecheckt. Neu Batterie verkaufen, weil leer, ohne die Lima zu prüfen ist echt arm.

Höchstwarscheinlich hat der Spannungsregler im Generator einen defekt. In dem fall muss ein neuer generator (lichtmaschiene) verbaut werden.

Was möchtest Du wissen?