Auto geklaut Schlüssel und Papiere waren drinnen?

2 Antworten

Auch noch gleich beide Teile der Zulassung im Auto? Wie kann man so...

Aber egal - die Versicherung wird vermutlich jede Zahlung ablehnen wegen grober Fahrlässigkeit oder Verletzung der Nebenpflichten.

Manche Gerichte sehen sie aber zumindest teilweise in der Zahlungspflicht, wenn der Dieb nicht vermuten konnte, dass sich Papiere und Schlüssel im Auto befinden, sie also zufällig bei einem Autoaufbruch gefunden haben und dann gleich das ganze Auto entwendet haben.

Aber wenn das nichtmal abgeschlossen war, wird es wohl kaum eine Leistung geben.

Er wird ja wohl nicht den Fahrzeugbrief im Auto gelassen haben?

Doch alles leider

@Marco838

Ich frage nochmal nach um sicher zu sein, er hat den Fahrzeugschein UND den Fahrzeugbrief drin gelassen?

@AntiHarry

Ja ich meine das war so aber wenn der den einen nicht drinn gelassen hat kann man was machen oder und wenn er beide drinnen hatte kann man nix machen ?

@Marco838

Also der Fahrzeugschein muss immer im Auto sein, wenn Polizei Kontrolle und so, wenn der abhanden kommt ist es nicht so schlimm.

Aber wenn der FahrzeugBRIEF nicht mehr da ist, dann gehört dir das Auto nicht mehr sozusagen. Normalerweise hat man diesen Brief an einen sicheren Ort

@AntiHarry

Ah na super danke trotzdem vielmals für ihre Antwort

@AntiHarry

Nur noch damit ich es sicher weiß der Dieb kann jetzt quasi unbehelligt mit dem Fahrzeug fahren bzw es als sein Fahrzeug ausgeben auch wenn mein Onkel den kleinen Brief da noch hat also Fahrzeugschein der Dieb hat ja dann nur den farzeug Brief

@Marco838

Nein darf er nicht. In dem Fahrzeugbrief stehen die Daten von deinem Onkel drin, da er Eigentümer ist.

Ich frage mich ja, das Auto müsste doch jetzt ohne Kennzeichen rumfahren, da fällt es der Polizei schon auf

@AntiHarry

Ja allerdings stehen da die Daten vom Vorbesitzer aus 1996 drinne meinte mein Onkel

@AntiHarry
Aber wenn der FahrzeugBRIEF nicht mehr da ist, dann gehört dir das Auto nicht mehr sozusagen.

Wie kommst Du auf einen solchen Nonsens?
Lies doch mal, was in jedem Fahrzeugbrief zum Thema Eigentumsnachweis steht, Du wirst Dich wundern.