Auto gekauft und jetzt Steuerkette gerissen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beim Kauf vom Händler kann dieser im Gegensatz zum Privaten Verkäufer die Gewährleistunb nie ausschliessen .. sollte also kein Problem sein, oft hat Händler dazu selber eine Versicherung abgeschlossen, macht den Kauf zwar teurer aber erspart eben in solchen Fällen viel Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist ein ganz klarer Gewährleistungsfrist da brauchst du auch keine Gebrauchtwagengarantie für...

Ruf morgen oder am Montag bei dem Händler an und sag ihm was vorgefallen ist die werden dan dazu gezwungen sein den Schaden zu reparieren da dein Motor nach ner gerissenen Steuerkette ein Totalschaden sein dürfte ist klar (Kolben, Ventile, Ventiltrieb usw) ist klar.

Da wirst du wohl GRATIS einen generalüberholten Motor mit vergleichbarer Laufleistung bekommen evtl Bietet dir der Händler auch an ein Preislich identisches Auto aus seinem Bestand zu kaufen (wie gesagt vielleicht)

Nunja ruf einfach bei deinem Händler an und der wird dir sicher sagen wie es weiter geht, wenn er sich gegen die Reparatur sträubt kannst du das auch rechtlich durchsetzen!

Die Gebrauchtwagen-Garantie hättest du dir sparen können, weil der Händler eine Gewährleistung geben muss. Von daher stellt sich die Frage, ob die Garantie einspringen würde, erst gar nicht. Im Übrigen kennst nur du Alleine deren Vertragsbestimmungen.

Warum die Kette gerissen ist, kann Niemand wissen. Dass ein Gewährleistungsfall vorliegt ist sehr wahrscheinlich. Was du jetzt machst: Den Händler aufforden nachzubessern. In diesem Fall heisst das wohl, einen anderen Motor mit ähnlicher Laufleistung einzubauen.

Kommentar von musadrop
11.11.2016, 18:46

problem ist die haben jetzt geschlossen ich kann nicht mehr anrufen und ich weiß nicht ob bmw morgen aufhat. kann ich montag anrufen oder ist das verjährt?

0

Geh zum Händler und sage dem, dass er das Auto reparieren muss. Lass dich nicht abwimmeln. Die müssen das bezahlen.

Und aus diesen Grund kauft man beim Händler, dürfte komplett übernommen werden.

Kommentar von musadrop
11.11.2016, 18:37

ich habe ja beim bmw händler gekauft. aber warum reist die steuerkette? mein vater hat damals ein bmw NEUWAGEN  baujahr 1998 gekauft und hat ihn bis jetzt noch und da ist die steuerkette noch nicht gerissen und das auto hat über 200000 auf der uhr

0

Was möchtest Du wissen?