Auto gekauft, später Mängel festgestellt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind verschiedene Sachverhalte. Dass der Wagen ein Unfallwagen ist, und dass der Tacho manipuliert wurde, wären Rücktrittsgründe.

Natürlich müsstest du dir jetzt eine Nutzung für die Zwischenzeit anrechnen lassen. Auch die Versicherungsleistung für den neuen Unfall geht dann an den Händler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es bei einem Händler gekauft hast, haftet dieser für Sachmängel, außer er hat das Auto als "Bastlerfahrzeug" verkauft.

Ein weiterer Unfall ändert da gar nichts dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer wieder die selben Fragen....

Du hast die Karre sicher von privat gekauf und somit keine größeren Rechte, es sei denn, Du kannst nachweisen das die kaputten Dinge schon vor dem Kauf kaputt waren.
Bei dem Unfall könntest Glück haben und das durchbringen.

Motor und Felgen nicht.

Wenn Ihr keine Ahnung von Autos habt, fahrt vor dem Kauf zum TÜV und lasst die Karre durchgucken. Kostet wenig und ist sicher.
Oder kauf Eure Autos bei einem Marken-Autohaus. Mit Gebrauchtwagengarantie etc.

War es ein Privatkauf oder Fähnchenhändler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hippopotemus
19.07.2016, 11:10

War ein Händler, wirkte sogar sehr seriös. Die Verkaufsfläche war befestigt. Mittleres Büro mit Aufenthaltsbereich. Auch alles Autos sortiert. Und nur VW und Audis 

0
Kommentar von franneck1989
19.07.2016, 12:39

Na dann hast du ja Glück, die Beweislast liegt beim Händler. Daher würde ich ohne weiteres den Rücktritt erklären

1

Ja. 

Jedoch würde ich einen gerichtlich bestellten Sachverständigen hinzuziehen.

Der kann feststellen welcher Unfall, zu welchem Schaden gehört.

Wenn du einen Rechtsschutz hast, dann melde es deiner Versicherung. Die kann dir vermitteln. 

Wenn du keinen RS hast, kannst du über die Prozesskostenhilfe bzw. über eine Beratungshilfeantrag einen Anwalt einschalten.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hippopotemus
19.07.2016, 10:58

RS erst nach dem Studium ;) 

Ok danke dann werd ich mal googeln wo ich das bei mir in der Nähe machen kann. 

0

Steht das unfallfrei auch im Kaufvertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?