Auto gekauft Papiere jedoch nicht bekommen? Was nun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh sofort zu einem Rechtsanwalt und lass den Verkäufer anmahnen. Meistens reagieren diese Typen sofort, wenn ein rechtliches Schreiben ins Haus flattert.Der Anwalt sollte ggfls. auch prüfen lassen, ob der Wagen wirklich abgemeldet wurde, Polizei oder Strassenverkehrsamt dürfen Dir als Privatperson keine Auskunft geben. Wenn der Verkäufer wider Erwarten nicht reagieren sollte, kann Dir Dein Anwalt immer noch sagen,wie man weiter vorgehen kann. Das ist ein heikles Thema, aber ich würde dem Verkäufer keine Sekunde länger mehr Zeit geben!

Hallo Kaufvertrag mit Datum und Fahrgestellnummer machen Dich zum Eigentümer.

Sind sie sich da sicher ?? Leider ist die fahrgestellnummer nicht dabei aber habe zwei zeugen .. Reicht das aus ?

0
@Tayfun1210

amtliches kennzeichen in dem vertrag? wenn nicht, wird es sehr schwer. es muss aus dem vertrag hervorgehen, um welches fahrzeug es sich handelt.

0

Dann kannst Du dir beim Strassenverkehrsamt neue ausstellen lassen.

der witz ist gut

0

Ruf den Verkäufer doch mal an...

Der Verkäufer meinte das sein verwandter verstorben ist und er ins Ausland reisen wird... Er geht nicht ans Handy

0

Gehört ohne Papiere nicht die

Wer den Brief hat dem gehört auch das Auto.L.G.

leider falsch

0

Was möchtest Du wissen?