Auto gekauft ohne gültige Papiere doch Kaufvertrag schriftlich liegt vor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Zulassungsstelle nachfragen, ob das geht ohne Zulassungsschein I +II,

+ Hauptuntersuchung, wenn der nicht da ist, neu machen lassen.

Eigentum kann man nur mit Kaufvertrag bekommen.

Die Namen sind kein Eigentumsbeweis. (früher Brief) auch nicht.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin Moin.

Was meinst du mit alte Papiere?
Ist er zerschnitten oder ähnliches?
Wenn ja, musste mal auf deine Zulassungstelle.. Eventuell lassen die mit sich reden, wenn du denen einen Kaufvertrag vorlegst..

Der AKTUELLE Fahrzeugbrief zählt. Da steht auch drinne, wenn ein alter Brief entwertet wurde^^

Mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

auf dem Fahrzeugbrief stehen die Namen von Vorbesitzern drauf aber nicht aktuelle Besitzerin, und auf dem steht ungültig drauf. es ist nicht zerschnitten sondern abgestempelt mit Ungültig siegel .

@Tolga6991

Bei meinem wurde unten rechts die Ecke abgeschnitten und ein Siegel draufgeklebt mit ungültig^^.

Wenn das bei dir der Fall sein sollte, würde ich persönlich schonmal zu schlechte Aussichten tendieren...

Können die Verkäufer dir nicht den aktuellen Brief zukommen lassen?

@xXAces

ich könnte es sogar abholen fahren .. malsehn

@Tolga6991

Denke nicht, dass die dir nen neuen Schein austellen werden. Wenn du das Auto schnellstmöglich anmelden willst, solltest du den abholen fahren und ihn rund machen :D

Würde Spritgeld verlangen usw^^.

@Tolga6991

Zulassungsbescheinigung ? Das ist nur ein Nachweis für die Zulassungsstelle.

Dann war der wohl abgemeldet.?

Es gilt nur der KFZ-Brief. Ohne den ist der Kaufvertrag ungültig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und Kontakt zum Vorbesitzer ist nicht mehr möglich? Oder was?

Wie meinst Du das? ÄLTERE Fahrzeugpapiere?

bedeutet von älteren Besitzern :S

@Tolga6991

Ja und der Verkäufer rückt den aktuellen Brief nicht raus oder was?

@SevenOfNein

der meint der sucht das jetzt zuhause :/

@Tolga6991

Oh oh, also wenn Du vom positiven ausgehst, ist er ein Schussel und findet die Papiere noch.

Wenn er ein Betrüger ist, hat er nen Zweitschlüssel und holt sich sein Auto zurück.

Aber eigentlich ist der Vertrag gar nicht zustande gekommen..

Jetzt park Dein Auto in der Garage, gib ihm 2 Tage Zeit und dann zur Verbraucherzentrale oder gleich zum Anwalt.

Jetzt hoffen wir mal das Beste, Alles Gute Dir.