Auto Gekauft ohne Fahrzeug Schein laut Verkäufer schon abgemeldet

8 Antworten

Ohne Kennzeichen wäre ein Hinweis auf das Fehlen der Zulassungsbescheinigung 1 (Fahrzeugschein) wird dann nämlich eingezogen. Das Fahrzeug wurde geklaut, nimm deinen Kaufvertrag und schnellstmöglich zur Polizei; hoffentlich hast die Adresse vom Käufer! Du bist arglistig getäuscht worden; hoffentlich ist dein Geld nicht weg!

Kann auch wegen Nichtzahlung von Steuern oder Vers. zur Fahndung stehen! Würde dann zwangsabgemeldet.

Es hat sich alles geklärt nach mehreren Telefonaten mit Polizei und Zulassungsstellen  bekomme ich jetzt eine unbedenklichkeits Bescheinigung und kann gotseidank Anmelden,

Also Leute niemals ein Auto ohne vollständige Papiere kaufe . 

Warum ist es denn zur Fahndung ausgeschrieben ? Ist es vielleicht gestohlen und der Brief ist eine Fälschung ?

Und anstatt den Verkäufer anrufen zu wollen, fahr hin und stell ihn zur Rede. Nimm auch gleich die Polizei mit.

Auto verkaufen? Abmelden,Ummelden, wie?

Hallo zusammen.

Ich möchte mein Auto an einen Autohändler vor Ort verkaufen. Möchte jedoch, dass dieser nicht mit meinen Kennzeichen nach dem Verkauf noch fährt.

Kann ich meinen Wagen so abmelden?

Fahre mit Käufer gemeinsam vor Vertragsunterzeichnung zur Zulassungsstelle. Ich melde mein Auto ab. Also Kennzeichen runter. Fahrzeugschein abgeben.

Anschl. mach ich Kaufvertrag über abgemeldes Auto. Gebe Brief, Schlüssel, TÜV AU Bescheinigung dem Käufer.Nehme Geld. Dieser geht dann in Zulassungsstelle, und meldet Wagen auf sich an. Käufer montiert seine Schilder, und fährt mich heim.

Ich melde meiner Versicherung vom Verkauf.

Habe ich was vergessen?

Und was, wenn Händler Wagen noch nicht anmelden mag? Dann stell ich meinen Wagen bei ihm ab, und fahre mit Kennzeichen und Papiere zur Zulassungsstelle, und melde Wagen ab??? Dann zum Händler und Kaufvertrag über abgemeldet es Fahrzeug machen?

Oder wie wurde Ihr das machen?

Danke Tom

...zur Frage

Auto ohne Fahrzeug schein gekauft?

Hallo, ich habe eine Auto gekauft und wollte ich anmelden aber Problem ist das der Verkäufer hat mir nur farzeugbrief gegeben und bei zulassungstelle wollen die auch Fahrzeugschein. Problem ist das ich keine Kontakte mehr mit Verkäufer habe. Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Fahrzeug im Kaufvertrag soll früher umgeschrieben werden als Termin möglich istt?

Der Verkäufer hat vertraglich ein anderes Datum zur Ummeldung bei der Zulassungsstelle angegeben, als es möglich ist. Die Termine sind erst Tage danach verfügbar. Nun steht in der Klausel, dass das Fahrzeug bei Nichteinhaltung der Bedingungen Eigentum des Verkäufers ist....

trifft das zu?

...zur Frage

Auto anmelden mit Fahrzeugbrief und Schein Kopie?

Hallo,

ich habe ein Auto gekauft 500€ angezahlt und möchte es morgen abholen. Das auto ist abgemeldet. Der Verkäufer hat mir noch ekinen Fahrzeugschein und keinen Fahrzeugbrief gegeben. Kann ich mit den Kopien von Fahrzeugschein,Fahrzeugbrief HU und AU bescheinigung (Alles kopien) den Wagen anmelden? Weil der Herr wohnt 40 KM entfernt dann müsste ich ja sozusagen 1 mal hin fahrzeugschein usw abholen dann zurück wagen anmelden und nochmal hin wagen abholen..Ziemlich unnötig und bis dahin hat die Zulassungsstelle eh wieder zu..

...zur Frage

Will Auto kaufen aber Verkäufer hat keinen Tüv Bericht nur Stempel?

Hallo, möchte mir ein Auto kaufen doch der Verkäufer hat keinen Tüv Bericht wie man es so kennt. Sondern nur einen Stempel im alten Fahrzeug schein. Der sagte das er das auch so voreinpaar Monaten vom Vorbesitzer bekommen hat.

Kann ich den Wagen so problemlos anmelden?

MfG

...zur Frage

Falsche Angabe bei Ebay Kleinanzeigen Auto?

Mein Sohn hat sich ein gebrauchtes Auto gekauft. Bei Ebay - Kleinanzeigen war ein Polo mit TÜV bis 2019. Bei der Bezahlung hat mein Sohn  den Kaufvertrag unterschrieben. Dabei hat der Verkäufer auf dem Kaufvertrag notiert, dass er kein TÜV mehr hat.

Mein Sohn hat das Auto leider trotzdem gekauft. Nun soll er zugelassen werden. Der Aufwand ist jetzt erheblich größer. Der Verkäufer möchte, dass das Auto jetzt abgemeldet wird. Mein Sohn war jetzt beim TÜV. Einige Mängel. Aber es ist jetzt ein Problem einen schnellen Werkstatttermin zu bekommen. Die Zulassungsstelle erklärte mir, dass es an dem Verkäufer liegt, wie weit er bereit ist, dass Fahrzeug noch angemeldet zu lassen. Der Aufwand mit Abmelden und Tageskennzeichen und und und ist wohl ziemlich nervig. Reine Verhandlungsbasis wohl mit dem Verkäufer. Meine Frage ist, wenn er bei Ebay Kleinanzeigen angegeben hat, dass das Auto noch TÜV bis 2019 hat, ist das nicht auch bindend, ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?