Auto gekauft, nach 2 Wochen Motorschaden muss er ihn zurück nehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das kenne ich, sei froh wenn er dir nen überholten Motor einbaut. Dadurch gewinnst an Wert. Wird aber keine Auswirkungen bei einem Verkauf haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karnao 01.03.2016, 15:31

Ok wenn das so ist... das wusste ich nicht! ABER ... ein Motorschaden kann doch gewisse andere teile des Autos in Mitleidenschaft ziehen oder? Die zB erst später auftreten?

0

Du bekommst einen kostenlosen Austauschmotor, mehr kannst du nicht verlangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Austauschmotor verringert den Wert nicht.

Der Händler muss den Wagen auch nicht zurücknehmen, wenn er den Schaden behebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst einen neuen Motor bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du beschwerst dich nicht ernsthaft über einen neuen Motor?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karnao 01.03.2016, 15:28

Nicht über den Motor. Sondern über die Probleme was durch einen Motorschaden an anderen teilen nach gewisser zeit auftreten können.

0
Lightman95 01.03.2016, 15:32
@Karnao

Du hast damit ein vermutlich besseres 'Auto' als vorher. Dass der Händler das macht ist mega. Nimm das an und freu dich über Neuteile. Da ist erstmal alles gut!!

1

Was willst du mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?