Auto gekauft ,lt. Händler wurde eine Inspektion gemacht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass dich bei einem Konsumentenschutz beraten. eventuell kann dir auch der ADAC / ÖAMTC / ARBÖ weiterhelfen!

Meinst du das der ADAC mir helfen kann? Wenn ja inwiefern?

0
@mai2006

da ich aus Österreich bin kenne ich nur den ÖAMTC genauer (ist aber sehr ähnlich) und die bieten für Mitglieder eine eigene Rechtsauskunft an um die rechtliche Lage und weitere Schritte abzuklären, welche du gehen kannst.

0

Alles was Du schriftlich hast gilt. also A - Inspektion. Wenn dazu auch der Ölwechsel gehört, dann muß er gemacht worden sein. Wenn nicht haftet der Händler auch für alle Folgekosten laut BMW, nicht was der Händler meint.

Du kannst Dich auch mit BMW in Verbindung setzen denn hier ist gleich die Frage wegen Garantie.

Ich hatte in der Vergangenheit warscheinlich oft recht wenn ich dem Händler Unterstellt habe er hat es von BMW als Garantie bekommen und mir dann in Rechnung gestellt. Ich bekam dann "plötzlich" Rechnungen die erheblich billiger waren.

Wenn doch die Dekra das Auto geprüft hat, gibt es auch einen Bericht über den Zustand des Fahrzeuges. Entweder Du gehst zum Händler und lässt Dir den Bericht aushändigen oder Du fragst bei der Dekra nach ob überhaupt eine Prüfung gemacht wurde bzw. lässt Dir den in Kopie geben. Auch wenn es angeblich nur Schatten auf der Motorhaube sind, diese entstehen nur beim lackieren und nicht vom Werk. Leider gibt es viele schwarze Schafe bei den Gebrauchtwagen Verkäufern.

Ist es möglich einen privaten Gebrauchtwagen über einen Händler zu kaufen?

Hallo!
Ich suche ein neues gebrauchtes Auto! Da ich aber wenig Ahnung von Schwachstellen etc. habe,und somit leichtes Ziel für Abzocker wäre, habe ich mir gedacht ob ich nicht einen Wagen von einem Privaten Anbieter über einen örtlichen Händler kaufen lassen kann ?
Also es ist klar das es dann teurer wird, aber ich weiß in welchem Zustand sich das Auto befindet.
Und kann man dann noch die Gebrauchtwagengarantie bekommen ?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Wenn nicht einfach noch mal nachfragen! :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viel ist mein AUDI A3, 1.9 TDI noch wert?

Guten Tag zusammen :)

Ich würde von euch mal einen Rat brauchen, da ich die ganze Lage nicht einschätzen kann.

Ich habe einen AUDI A3

AUDI A3

1.9 TDI

Sportback

EZ 02/2007

Ausstattung: Ambiente (Licht-/Regensensor, Navi, Tempomat etc.)

Kilometer: Ca. 195.000km

Kleiner Schaden an der Stoßstange hinten links (siehe Foto)

Tür hinten rechts lässt sich nicht mehr von außen öffnen, nur von innen.

Bremsscheiben und Bremssattel wurden Anfang des Monats komplett erneuert.

Was denkt ihr wie viel das Auto noch wert sein wird? Ich würde mir gerne einen anderen Audi kaufen und möchte meinen aktuellen deswegen verkaufen. Ein Händler gab mir ein Angebot von 4000,- €.

Privat bekommt man ja nun meistens mehr, aber mir geht es eher um das Angebot vom Händler. Natürlich gibt ein Händler weniger Geld, sind die 4000,- € jedoch angemessen?

Der Vorteil eines Verkaufs an einen Händler ist nunmal, dass es recht unkompliziert über die Bühne geht. Ein Privatverkauf kann ja oft die Nerven rauben (durch diese bestimmten Anrufe/Angebote).

Natürlich könnt ihr mir nicht den genauen Wert meines Autos sagen, aber so habe ich vielleicht eine grobe Richtung :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Auto wird von Privat Person verkauft?

Bei einer Anzeige bei Mobile wird ein Auto von Privat Verkauft ich habe mit ihm telefoniert er sagte mir das Auto steht in sollingen bei einem händler da wo er sein neues Auto gekauft hätte. Er hätte sein Auto in zahlung gegeben. Hört sich das Merkwürdig an oder ist dies normal ?

...zur Frage

Kaufvertrag, fehlendes Scheckheft?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich eines Kaufvertrages. Ich habe vor knapp 2 Wochen ein gebrauchtes Auto (BMW 330 ci) bei einem Händler gekauft. Mit Scheckheft usw. da das Scheckheft aber noch der Vorbesitzer hatte der sich in dem Moment im Urlaub befand, wurde im Kaufvertrag hinterlegt, dass das Scheckheft sofort nachgesendet wird wenn der Händler es erhalten hat. Jetzt hat er mir jedoch gesagt das er es nicht bekommen würde und trotzdem will er nicht vom Preis herruntergehen. Was in meinen Augen aber so sein müsste, da ein BMW ohne Scheckheft lange nicht so viel Wert ist wie mit Scheckheft. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das beste wäre, wie ich dagegen vorgehen kann?

Freue mich über jede Antwort und schon mal im voraus Danke!

...zur Frage

BMW Scheckheft, was bedeuten die Kreuze bei „Bremsen“?

Hallo, kleine Frage bzgl. eines Scheckheftes(Serviceheft) von BMW, wenn man dabei ist sich einen vom Händler (nicht BMW) zu kaufen.

•wenn im Scheckheft bei „Bremsen Vorne“ und „Bremsen Hinten“ ein Haken✅ ist,

ist dann damit gemeint das die Bremsscheiben oder nur Bremsbeläge gemacht wurden?

ist ja schon wichtig zu wissen und leider sehr ungenau beschrieben.

danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?