Auto gekauft das SCHROTT ist - was tun?

6 Antworten

wenn er den kauf nicht rückgängig machen will, setze ihm eine frist und wenn er die nicht einhält, erstatte anzeige!

Wenn in der Artikelbeschreibung von den Mängeln nichts drin stand kann Du den Vertrag ohne weiteres rückgängig machen. Ob Ebay-Händler oder Ebay-Privat. Allerdings wirst Du daß vermutlich nicht alleine durchsetzen können, da brauchst Du Rechtsbeistand. Und ein Erstgespräch um den Sachverhalt zu klären ist meist kostenlos. Wenn Du klagst hat der Verkäufer sowieso alles zu bezahlen.

er hat von DIESEN Mängeln rein garnichst reingeschrieben. Vielleicht kannte er sie auch nicht. Der Wagen stand ne Weile, ud er schien keiner vom Fach zu sein... TÜV hat er im Feb 2009 bekommen frisch und AU

0
@laikesh

Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen. Hinterher behaupten alle daß sie von nichts gewusst haben. Setz Dein Recht durch wenn Du im Recht bist.

0

Wie hat denn das Auto dann den TÜV bestanden??? Welche Mängel genau sind es???

Du kannst zuerst mal versuchen ihn schriftlich dazu aufzufordern zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen und ihm mitteilen wenn keine Einigung erfolgt das du dich durch einen Rechtsbeistand vertreten lässt.

Kannst ruhig zum Anwalt gehen, Beratungsschein für Anwalt auf dem Gericht holen, und nötigenfalls Prozesskostenbeihilfe beantragen bzw. durch den Anwalt beantragen lassen. Diese Kosten muß dann der Verkäufer wenn du gewinnst sowieso bezahlen.

Egal Ob privat oder Händler, Mängel arglistig Verschweigen ist ein erheblicher Mangel, bei einem Händler ist dieses natrülich einfacher nachzuweisen wie privat, aber sollte kein Thema feststellen. Nötigenfalls wird der Anwalt ein Beweissicherungsgutachten einholen wo alles überprüft wird.

danke. DAs beruhigt mich ein wenig. ich bin echt hinüber

0

danke. DAs beruhigt mich ein wenig. ich bin echt hinüber

Schweller ist durch (beiseitig) Da das Lenkrad nicht grade sitzt, scheint ein Achsenproblem vorzuliegen. Kupplung säuft den Motor im 2.ten ab wenn man sie los lässt, das heisst dass die alles andere als vertrauenswürdig ist. Auch scheppert hinten an den Achsen etwas, was auf defekte Stoßdämpfer zurückzuführen ist.

Alles beseitigt, würde das knapp 1400€ kosten. Und dabei ist noch nicht mal der Frontaufprall einberechnet, der definitiv vorlag aufgrund der Verrückung des Scheinwerferrahmens.

Jemand der Ehnung hat hat ihn sich eben angesehen. Leider erst jetzt

0

Firmenwagen wird demnächst verkauft wird, was passiert mit dem Fahrtenbuch?

Ich bin hier seit 1 Monat angestellt und mir ist aufgefallen, dass meine Vorgänger das Fahrtenbuch nicht vollständig befüllt haben. So wie das Fahrtenbuch aussieht, müsste es komplett neu geschrieben werden, zumindestens ab 2014. Das Fahrzeug ist/war nicht personengebunden, sondern wurde von allen Angestellten genutzt (unfallfrei). Nun soll dieser verkauft werden. Was passiert mit dem Fahrtenbuch, muss es übergeben werden, kann es vernichtet werden (da kein Unfallfahrzeug)? Ich habe leider bisher keine eindeutige Antwort einholen können. Ich möchte nur vermeiden, dass ich das Buch ab 2014 neu schreibe und es nach dem Autoverkauf dann keine Rolle mehr spielt (z.B. beim Finanzamt bzw. einer Prüfung).

...zur Frage

Darf/kann man mit Fahrzeugbrief und -Schein Auto verkaufen, auch wenn man nicht d off. Besitzer ist?

Meine Mutter hat mir ein Auto geschenkt, allerdings ist er auf ihren Namen zugelassen, d.h. sie ist im Fahrzeugbrief und -Schein als Halterin eingetragen. Ich bin jetzt arbeitslos geworden und kann mir die Versicherung nicht mehr leisten. Jetzt muss ich den Wagen leider deshalb verkaufen. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter, um den Verkauf mit ihr abzuwickeln. Es geht das Gerücht um, dass demjenigen, welcher im Besitz des Fahrzeugbriefes ist, der Wagen gehört, er ihn also auch verkaufen kann. ist das wirklich so, oder mache ich mich strafbar, wenn ich das Auto zum Verkauf anbiete? Kann ich das Auto überhaupt anbieten? Und alternativ - könnte ich den Wagen ggf. abmelden, auch wenn er offiziell nicht mir gehört? Also macht das die Behörde überhaupt?

Bin dankbar für hilfreiche Antworten. liebe Grüße

...zur Frage

Ich hab bei ebay kleinanzeigen gekauft ,jemanden 100 euro auf dessen konto überwiesen und der jenige meldet sich seit 5 tagen nicht mehr was kann ich tun?

Ich hab bei ebay kleinanzeigen gekauft ,jemanden 100 euro auf dessen konto überwiesen und der jenige meldet sich seit 5 tagen nicht mehr was kann ich tun?

...zur Frage

Ich möchte mein finanziertes Auto nach Polen verkaufen. Was muss ich beachten (Abmeldung, Kfz Brief, Versicherung, Bezahlung...)?

...zur Frage

Auto verkaufen- abmelden ja oder nein?

Hi, ich spuke hier ja öfter rum und lese ziemlich häufig, was so abgeht,w enn ein noch angemeldetes KFZ verkauft wird.

War m ir bisher recht schnurz, jetzt will unser Caddy aber wohl so allmählich die Hufe heben. Soweit, so egal.

Nun redete ich gestern mit meinen Freund/ Partner und er sagte, wenn dann verhökert er den am liebsten an einen der.. sagen wir mal.. fliegenden Händler hier vor Ort, viel Geld gibts eh nicht und dann soll ders ich kümmern, abmelden usw.

Mir gingen so ein bisschen die Alarmglocken.

Hat einer von Euch nen Link oder so, wo ein paar zu berücksichtigende Sachen für so einen Verkauf zu finden sind?

Schon klar, nicht jeder ist ein Betrüger, aber ich dachte, nur abgemeldet abgeben ist besser?

Als ich sagte, Schatzi, da hab ich im WWW aber schon von ganz doofen Fällen gelesen.. war das nicht überzeugend genug :-S

...zur Frage

Beim Autoverkauf von Privat an Händler?

Beim verkauf eines gebrauchten PKW´S von Privat an einen Autohändler,kann der Gewerbliche Autohändler eine Gewärleistung gegen über dem privaten Verkäufer gelten machen ?

z.B. Wenn der Händler das gebrauchte Fahrzeug laut Kaufvertrag

"Gekauft wie gesehen ohne Garantie" vom Privatverkäufer angekauft hat.

oder gielt die Gewärleistung nur für Gewerbliche Autohändler ?

Danke für gute ernstgemeinte Antworten

L.G. angelah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?