Auto geht plötzlich nicht mehr an?

10 Antworten

Ich habe es sogar schon erlebt dass eine Batterie "eingefroren" ist. Nach einer frostigen Nacht funktionierte nichtmal die Innenbeleuchtung oder die Kontrollleuchten. Nach weiteren Stunden in denen das Fahrzeug in der Sonne stand kam ich zurück und das Fahrzeug lies sich ohne weiteres Zutun einfach starten als wäre nie was gewesen.

Du schreibst plötzlich geht gar Nichts mehr, das verstehe ich so als würde der Wagen auch überhaupt nicht auf das Drehen des Zündschlüssels reagieren. Dies spräche für eine defekte Batterie.

Zunächst würde ich mittels einem anderen Wagen Starthilfe geben (mit Überbrückungskabel) und schauen wie es sich dann verhält. Auch beachten sollte man ob zB vergessen wurde das Licht auszuschalten.

Wäre eine neue Batterie nötig würde ich abraten die in einem Bau-/Supermarkt zu kaufen. Auch von Discountern (ATU&Co) hab ich bislang eher von schlechter Qualität gehört. Lieber zu einem Fachmarkt (W&M, Trost, Winkler, WFZ und wie sie alle heissen) und da deren Hausmarke nehmen. An Ort und Stelle ist man da gewöhnlich behilflich die Batterie zu wechseln, man braucht nicht mit Pfand rummachen und durch Winteraktionen werden die Batterieen da auch kaum teurer sein.

Das ist typisch für die kalte Jahreszeit.Es wird viel mehr mit Licht gefahren,zusätzliche Verbraucher(Sitz-und Spiegelheizung)evtl.Standheizung,
evtl.beheizbare Front-und Heckscheibe und Kurzstreckenbetrieb verlangen der Batterie einiges an Leistung ab.Hinzu kommt das Alter der Batterie.

Da kann es durchaus passieren,dass die Batterie ihren Geist aufgibt.

Also neue Batterie und gleich in der Werkstatt mal den Ruhestrom messen lassen.

Es fehlen Angaben: 1) Dreht der Anlasser ? 2) Hast du einen Zündfunken ? (Kabel von der Mitte des Zündverteilers beim Start mit einem Lappen 2mm gegen den Motor halten) 3) Benzin ? Mit Sprühflasche solches beim Start auf die Drosselklappe sprühen !

ZV lässt sich schliesen und geht sofort danach wieder von alleine auf

Hallo Leute könnt ihr mir Vielleicht weiter helfen und zwar hab ich eine Zentralverriegelung nachgerüstet und sie ging 2 Wochen lang hervorragend gestern Abend als ich mein Auto zuschliesen wollte ging sie plötzlich von alleine wieder auf !!! Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte ???

...zur Frage

ABS Leuchte

Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit meinem Auto, nächste Woche auch einen Termin in der Werkstatt, dann werde ich wissen was los ist, trotzdem meine Frage. Alles war in Ordnung, plötzlich fühlte sich die Bremse komisch an und es gab vorne, am rechten Reifen komische Geräusche. Dann ging die ABS Leuchte an. Seltsam finde ich, dass so lange diese Leuchte an ist, ich ganz normal bremsen kann, die Geräusche bleiben aus. Wenn die Leuchte aber aus geht, sind die Probleme wieder da, geht sie während der Fahrt an, funktionieren die Bremsen wieder normal. Was kann das sein und was kommt da auf mich zu? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Kfz Versicherung plötzlich teuerer?

Hallo, ich habe letzte Woche mein Auto in Köln umgemeldet. Vorher musste ich nur 200€ bezahlen doch jetzt will die Huk24 plötzlich 290 im Januar und dann 260€ alle viertel jahre haben. Woran kann das liegen? Denn das kann ich mir durchaus nicht leisten und befürchte das ich das Auto nun abmelden muss.

...zur Frage

Auto springt manchmal nicht an, was kann der Fehler sein?

Hallo. Folgendes Problem:

Heute wollte ich mit dem Auto los fahren, Schlüssel rein, Zündung ein (Lampen an, Radio an), Starten... Nix passierte! Rein gar nix! Einfach Stille!

Danach Zündung aus.

Zündung wieder an, nun ging gar nix mehr... Keine Lampen, kein Radio. Starten dann sowieso nicht.

Nach mehrmaligen probieren ging es Mal wieder. Dann sprang er auch auf einmal an.

Was kann da los gewesen sein? Sind das erste Anzeichen für irgendwas?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Hallo, habe ein Kenwood Dmx100BT Radio und das mir gestern während der Fahrt ausging und nicht mehr angegangen ist . Jemand Erfahrung damit?

Gestern auf dem Weg nachhause wie immer Radio angemacht bzw mein Handy angeschlossen um Musik zu hören. Ging auch erst gut doch plötzlich ging das Radio aus und nicht mehr an. Merkwürdig ist wenn man eine der Tasten gedrückt hält funktioniert alles, lässt man die Taste los geht es wieder aus . Sicherung , Verkabelung sind in Ordnung . Reset funktioniert leider nicht .
Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Tank plötzlich leer?

Ich bin heute zum einkaufen mit dem auto gefahren und mir zeigte an das mein tank voll ist .Als ich vom einkaufen zurück kamm und das auto startet zeigt mir mein Auto an das nein tank komplett leer ist . Ist mein Auto jetzt kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?