Auto geht bei getretener kupplung aus

1 Antwort

Das kann jede Menge Ursachen haben, auf jeden Fall dürfte die Fehlerquelle im Leerlaufbereich liegen, da du aber schreibst, dass es erst bei der Kälte aufgetreten ist, hab ich den Verdacht, dass deine Kaltstartanreicherung nicht korrekt arbeitet, der Motor bekommt zu wenig Kraftsoff, läuft deshalb zu mager und neigt zum ruckeln und ausgehen... "Absaufen" tut er aber nicht, das täte er, wenn er zu fett - also mit zuviel Kraftsoff - liefe... :)

Okay also bleibt mir der Gang zur Werkstatt doch nicht erspart :/ trotzdem Danke!

0
@Mitchel27

Muss ja keine Opel-Werkstatt sein, ein Boschdienst oder ne "Freie" kann dir bestimmt auch helfen...

0

Wie biege ich richtig ab (Kupplung,Gang)?

Nehmen wir an ich bin 50 km h schnell dann Bremse ich ab und trete die Kupplung durch und fahre mit der Rest Geschwindigkeit. Aber meine Fahrlehrerin hat aber gemeint dass ich runterschalten soll bloß verwirrt mich das jetzt ein bisschen wie mache ich es richtig ?

...zur Frage

Richtig schalten beim Auto! Es ruckelt manchmal, wieso?

Ich bin noch in der Fahrschule und ich habe es immer gut hinbekommen, nur jetzt die letzte Fahrstunde nicht mehr! Also beim schalten, könnt ihr mir erklären wieso das Auto ruckelt? Ruckelt es vielleicht weil ich noch am Gas bin wenn ich schnell die Kupplung trete? Oder wie? Ist es besser Vom Gas langsam wegzugehen und erst wenn ich absolut vom Gas bin die Kupplung trete? Danke schonmal!

...zur Frage

Wieso springt hyundai i20 nur noch mit getretener Kupplung an?

Habe einen hyundai i 20. Dieser springt nur noch an wenn ich die Kupplung drehte. Mache ich den Leerlauf rein und trete die Kupplung nicht tut sich überhaupt nichts. Was ist das? Kann das ein größerer Schaden geben wenn ich das nicht reparieren lasse? Generell trete ich immer die Kupplung wenn ich den Motor starte. Aber eigentlich sollte das ja auch funktionieren wenn ich nicht die Kupplung trete.

...zur Frage

Diesel auf super getankt?

Ich habe heute beim tanken, total in Gedanken, ausersehen diesel in meinen Benziner getankt. Normalerweise tanke ich super. Ich habe allerdings nicht voll getankt, sondern 'nur' drei Liter Diesel getankt. Ein Mitarbeiter eines automobilhändlers hat mir darauf geraten, noch ein wenig super draufzutanken, ca 15 Liter. Ist das jetzt sehr schlimm, dass ich die drei Liter Diesel getankt habe? Kann da sehr viel passieren?

...zur Frage

Kupplung nach hoch und runterschalten?

Hi, nach dem hoch und runterschalten ruckelt das Auto manchmal. Wenn ich beim hochschalten etwas gas dazugebe ruckelt es dann nicht- aber sonst schon, ich gehe relativ langsam von der Kupplung, woran es beim runterschalten liegt, weiß ich nicht.

...zur Frage

Kupplung an der Ampel durchdrücken oder auskuppeln (N)?

Wie ist es am besten mit der Kupplung an der Ampel, mit durchgedrückter Kupplung oder Neutral , Kupplung loslassen + Bremsen, dies soll meiner Meinung nach den Verschleiß verringern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?