Auto geht aus, wenn man Gas gibt!

6 Antworten

ich vermute das er beim gasgeben zviel sprit kriegt wenn ein motor kalt gestartet wird bekommt er mehr sprit wie luft damit er besser anläuft ( kraftstoff luft gemisch) wenn du dann noch gasgibst bekommt er noch mehr sprit und säuft ab ( gemisch zu fett) dann raucht er auch mehr hintenraus ( meist schwarz) laß in der werkstatt mal das steuergerät vom motor oder den leerlaufsteller checken evtl sollten die auch die zündkerzen überprüfen wenn die richtig nass sind is es so wie ich gesagt hab hoffentlich hilfts

mir ist noch was eingefallen: lasst auch mal den luftfilter überprüfen wenn der verschmutzt is dann bekommt er zu wenig luft und dann kann es auch sein das er ausgeht weil das mischungsverhältnis luft-sprit nicht mehr stimmt

Wieso heißt ein Pedal im Auto Gaspedal

wenn im Auto doch gar kein Gas ist.

Egal ob normaler Ottomotor oder Dieselmotor, oder ob es sich tatsächlich um ein mit Gas betriebenes Auto heißt, alle Typen haben ein Gaspedal.

...zur Frage

Wird die Autobatterie im Leerlauf aufgeladen?

Wird die autobatterie bei eingeschalteten Motor im Leerlauf aufgeladen? Wenn ja, wird sie stärker aufgeladen wenn man im Leerlauf auf Gas drückt?

...zur Frage

Golf 6 2.0tdi weisser qualm zischen im motorraum?

Hi zusammen,

habe vor 1 monat motoroptimierung an meinem golf 6 machen lassen seit kurzem hab ich im motorraum ein zischen und ein staubsauger geräusch weiss jetzt nicht wie ich genau beschreiben soll, es qualmt auch leicht aus dem auspuff (weiss), hab aber kein leistungsverlust, es verschwindet manchmal und wenn es weg ist kommt auch kein qualm raus, zkd kann ich ausschließen weil kein wasserlust alles im normalen bereich.

Das zischen kommt, Wenn ich mit niedrigen gang gas gebe, und das auto fängt im leerlauf bei 1000/u zu laufen. Und qualmt auch, also wenn ich auto anmache und ruhig fahre ist alles normal 800/ u im leerlauf kein qualm nichts zu hören, sobald ich bisschen gas drücke fängt das auto unruhig zu laufen und wenn ich zb am ampel stehe hab ich 1000/u im leerlauf, Agr istausgeschaltet kann es vllt dadurch kommen ? Und vor 2 wochen hab ich zahnriemen wechseln lassen, haben die vllt eine leitung vergessen dran zumachen ich versteh wirklich nicht viel von autos deswegen bin ich um jede hilfe dankbar.

Hier sind 2 videos von meinem auto man hört bisschen.

https://youtu.be/VVZwGZzz4ik

...zur Frage

Anfahren am Berg mit Benziner indem man zuerst Gas gibt?

hi

Auf geradener Ebene fahr ich immer so, dass ich zuerst ein wenig aufs Gas gehe und dann die Kupplung kommen lasse. Das klappt super bei meinem Auto.

Beim Anfahren am Berg hab ich jedoch große Probleme. Kann ich das da genauso machen, also zuerst gas? Wenn ich auf der Bremse bleibe und langsam die Kupplung kommen lasse würge ich jedes mal ab.

Wie fahrt ihr am Berg an? Kann ich zuerst aufs Gas dann Kupplung kommen lassen und mit Gas unterstützen?

...zur Frage

Scheibe mit Lüftung enteisen(Auto)?

Wenn ich die Front und Heckscheibe beheizen will um sie frei zu bekommen wärend ich die Seitenscheiben kratze im Leerlauf oder nur mit Zündung. Wenn ich das mit der Zündung mache geht dann die Batterie schneller leer als im Leerlauf bei laufendem Motor ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?