auto geht aus beim rückwärtsfahren

3 Antworten

Steuerkabel für die Einspritzregelung war durch und der Kontakt hat sich bei zuviel Motorrotation gelöst(sehr start beim rückwärtsfahren). Nix mit Motor oder trallala einfach nur ein Kabel.

Schau mal nach den Motoraufhängungen - evtl. hebt sich der Motor hier zu weit ab. Kontrolliere auch mal den Kühlerschlauch vorne ( bei der Lichtmaschine ), der geht bei solchen Aktionen kaputt.

nö trifft nichts zu

0
@goawayidiot

Wenns nicht schon beim einlegen des R-Gangs zu Problemen kommt ( Stromsache ) dann sollte aber hier was "klemmen" . Stirbt der Fiesta einfach ab, oder würgt er sich mehr ab ??

0

Hatte ich bei meinem Golf auch - konnte ihn beim Rückwärtsfahren nur mit viel Gas halten.
In der Werkstatt sagten sie, es sei eine Vergaser-Einstellungssache - was es auch war. Seit er neu eingestellt wurde, ist der Spuk vorbei.

ich hab nicht mal mehr nen vergaser glaub ich.

0
@goawayidiot

doch kann sein allerdings würde er dann auch beim vorwärtsfahren aus gehen oder irre ich mich da.

0
@goawayidiot

Wenn du mich meinst: nein, dem war nicht so. Nur beim Retourfahren (vielleicht hatte das was mit der Motordrehzahl zu tun gehabt -ich weiss es nicht)

0

Peugeot 206 cc poltern/schlöge beim rückwärtsfahren wenn ich vom gas gehe. Welches Motorlager genau ist hier kaputt?

Geräusch tritt nur beim Rückwärtsfahren auf wenn der Motor schaukelt.. Beim vorwärts fahren ist nichts.

...zur Frage

Ford Fiesta JH1, Kupplung defekt?

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Ford Fiesta bj. 2003.

Vor einiger Zeit hat es damit angefangen, dass ich die Kupplung nur noch ca. 10-15cm getreten werden kann. Vorher war es auf jeden Fall mehr.

Wenn ich beim Fahren Gas gebe, dreht der Motor sehr schnell hoch aber baut keine Geschwindigkeit auf. Das pasiert aber nur beim starken beschleunigen. Falls man langsam Gas gibt beschleunigt das Auto ganz normal.

Meine überlegung ist jetzt, dass die Kupplung hinüber ist.

Falls das richtig ist, frage ich mich was alles gewechselt werden muss und was der ganze Spaß kostet.

...zur Frage

Wie funktioniert eine Kupplung von einem auto?

stoppt die das getriebe damiut ein gang eingelegt werden kann??? oder was macht diese kupplung und wieso sollte man kein gas geben wenn man die kupplung tritt? und wie kann man die motorbremsung umgehen wenn man den gang wechselt? ohne der kupplung z u schaden?

...zur Frage

beim Rückwärtsrollen vorwärts anfahren. Schädlich?

Ist es für die Kupplung schlecht, wenn man nach dem Rückwärtsfahren ohne vorher abzubremsen mit dem ersten Gang anfährt?

Es geht beim rangieren halt einfach schneller.

...zur Frage

Drehzahl Ford Fiesta BJ 2005?nicht normal?

Guten Abend, ich fahre einen sehr gut erhaltenen Ford Fiesta Viva 60 Ps 1.3 Liter (Benzin) von 2005. Wenn ich auf der Kupplung stehe, bleibt die Drehzahl nicht stabil. Ich habe ein Video davon gemacht. Was könnte defekt oder das Problem sein ?

...zur Frage

Wenn ich Auto fahre dann muss ich ja Kupplung loslassen und Gas drücken?

Wenn ich Kupplung loslasse und Gas drücke muss ich dann nur mit dem Gas fahren? Und beim Schalten ist es Kupplung drücken und beim Bremsen Kupplung drücken und Bremsen

Ist das so richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?