Auto gefahren mit Alkohol

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fahranfänger in der Probezeit und Fahrer unter 21Jahren unterliegen einem Alkoholverbot.

Man muss Dir nachweisen können das Du unter Alkoholeinfluss gefahren bist. Das kann man ohne Deine Aussage nicht, sagst Du aber aus das es so war dann wird das gegen Dich verwendet werden. Du musst dann mit Folgendem rechnen:

  • Bußgeld in Höhe von 250€
  • 2 Punkte
  • Anordnung Aufbauseminar
  • Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre

Also Klappe halten und ab sofort OHNE Alkohol. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst solltest du dir klar machen, dass sowas nicht wieder vorkommen darf! Alkohol am Steuer ist eine Gefahr für dich und deine Umwelt!

Wie genau will die Person dich anzeigen? Gibt es Beweise gegen dich? Wenn der Alkohol bereits komplett abgebaut ist, kann die Polizei diesen ja nicht messen...und im übrigen würde das vermutlich sowieso "nur" die Nachschulung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Crack 28.03.2013, 22:53

und im übrigen würde das vermutlich sowieso "nur" die Nachschulung sein.

Nicht ganz, auch Punkte und Bußgeld

0
Heart95 29.03.2013, 19:27
@Crack

Aber nicht der von vielen hier erwartete Führerscheinentzug... Und die Punkte und das Bußgeld gibts auch außerhalb der Probezeit, wenn man entsprechend getrunken hat.

0

naja in der probezeit muss man immer 0,0 promille haben.das steht fest. wer will dich den anzeigen und warum genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nayrux3 29.03.2013, 12:22

Nicht nur in der Probezeit. Bis 21 Jahren darfst du keinerlei Alkohol im Blut haben.

0

Ich rate Dir, der Polizei nicht zu sagen, dass Du was getrunken hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja die werden dich trotzdem zur rechenschaft ziehen.. du hast ein gesetz gebrochen.. und nun stellst du dich quasi selbst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SiiickKunt 28.03.2013, 22:39

edit. verweigere die aussage.. dan stehts aussage gegen aussage.. und sie können dir nichts

0

Was möchtest Du wissen?