Auto gangschaltung? 5-1?

5 Antworten

Salue

Dann verwandelt sich der Verbrennungsmotor in einen Explosionsmotor. Allerdings brauchst Du fast einen Hammer, um den 1. Gang bei dieser Geschwindigkeit reinzuwürgen.

Ich habe natürlich übertrieben. In der Regel schlägt nur der gebrochene Pleuel ein faustgrosses Loch in das Motorgehäuse.

Tellensohn  

Verbrennungsmotor in einen Explosionsmotor

Ein s.g. "Verbrennungsmotor" ist bereits ein Explosionsmotor!

0
@Schmerzgeplagt

Nein, nur Laien sprechen von einem Explosionsmotor. In einem Motor liegt die Verbrennungs-Verbreitungs-Geschwindigkeit unter 50 Meter pro Sekunde. Dies zählt noch nicht als Explosion. Eine Explosion würde in einem Motor nur einmal stattfinden, dann wäre es ein Haufen Schrott, zudem weit verteilt.

Tellensohn

0

...vom 5. im Drehzahlbegrenzer in den ersten wird Dir, drehzahlbedingt kaum gelingen. DAS gibt der Synchronring (hoffendlich) nicht her. Wenn doch, hast Du wohl ein geschrottetes Auto. Wie kommt man nur auf solche abstrusen Fragen? SOO warm ist es doch heute gar nicht... ☻☻☻

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Habe lust schrott autos kaputt zu machen :)

0

Schöne Grüße vom Getriebe...

Was möchtest Du wissen?