auto für freundin verkaufen! gefahren?

2 Antworten

Da du nicht der Halter des Wagens bist,sondern nur im Auftrag handelst,kann dir da nichts passieren.Das letzte Wort hat immer der Halter.Solange du dem möglichen Käufer keine offizielle Garantie gibst,das er das Auto bekommt,hast du nichts zu befischten.

Kläre das mit ihr ab, nicht mit uns.............

danke für die info!! wollte eigentlich wissen ob mich so ein Händler anzeigen kann!!

0
@PPOSCH12

Nein kann er nicht,du bist nur ein Vermittler.Auch einer Freundin kann da nichts passieren,so lange sie keinen Vertrag mit dem Händler abschließt.

1
@ams26

also wenn ich zu ihm sagen würde ja du kannst ihn haben muss aber noch nachfragen dann kann mir da keiner ans bein pissen!?!?

0
@PPOSCH12

Und wenn du ihm sagtst,das er den Wagen auf jeden Fall haben kann,könnte er dir auch nichts.

0

Auto in England verkaufen?

ein Kollege von mir hat einen rechtslenker bmw, den er gerne verkaufen möchte. Das Auto hat englische Papiere und in Deutschland würde man nicht viel Geld für das Auto kriegen im Vergleich zu England. Jetzt meine Frage kann man das Auto einfach ohne größere Probleme nach England fahren und dort verkaufen? Oder könnte es da irgendwelche Probleme geben. Falls sich jemand auskennt wie könnte man das Auto dort am besten verkaufen, an einen Händler, oder gibt es dort ähnliche Seiten wie mobile.de wo ich das Auto anbieten kann.

...zur Frage

Kaufvertrag mit 15 unterschreiben bei Verkauf eines Spiels?

Ich möchte 2 Spiele bei GameStop verkaufen. Dort müsste man einen Kaufvertrag abschließen. Darf ich diesen unterschreiben?

...zur Frage

kaufvertrag?muss mein Name stehen?

und wie ist es wenn ich die Fahrzeugpapiere habe und das Auto verkaufen möchte..also als zwischenhändler?habe auch keinen Kaufvertrag von dem ehm. Besitzer.auf welchen namen muss der Kaufvertrag stehen?

...zur Frage

Auto einfach verkaufen?

Ich habe mir im April ein Auto im Autohaus gekauft. Da ich einen Unfall hatte wird meine Versicherung nächstes Jahr teurer. Deswegen lass ich das Auto auf meinen Stiefvater laufen und die Versicherung auch. Er ist ja dann Fahrzeughalter. Könnte er das Auto ohne meiner Zustimmung verkaufen? Ich habe ja den Kaufvertrag unterschrieben mit dem Autohaus

...zur Frage

Gebrauchtwagen verkaufen, was beachten?

hab heute mein auto abgemeldet und will es nun verkaufen was sollte man beachten ausser:

kaufvertrag ausdrucken(gibt ja genug musterverträge im internet) fahrzeugschein, fahrzeugbrief übergeben

?

und muss man, wenn das auto verkauft wurde, die zulassungsstelle bzw versicherung informieren? wenn ja, muss man denen dann den kaufvertrag schicken oder sonstwas oder reicht telefonisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?