Auto für einen schüler Empfehlungen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wär's mit einem Audi 80? Er ist sehr zuverlässig & du wirst bei einem einigermaßen ordentlich erhaltenen Exemplar wenig reparieren müssen. Wenn doch was kommt sind die Ersatzteile billig!

Mit 90 PS ist er sehr anständig motorisiert.. mein Bruder fuhr den & klagte nie über fehlende Leistung (er ist nicht grad ein "Langsamfahrer"). Es gibt auch 'nen Audi 80 mit 115 PS, aber den bin ich nie gefahren.

Rechne mal mit rund 1500 Euro für 'nen soliden Audi 80. Schaue nach einem bei dem der Zahnriemenwechsel nachweisbar noch nicht so arg lang her ist (maximal 3-4 Jahre) & der auch aus 1./2. Hand ist.. der Euro 2 Katalysator hilft die Steuern zu reduzieren, schaue auch danach.. es lohnt sich!

Wenn du in Berlin wohnst sollte es einfach sein, 'nen schönen Audi 80 aufzutreiben. In der Versicherung sind sie übrigens auch nicht teuer.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Opel Astra - schön aussehen ? Opel Astra - nicht so oft Reparaturen ? Na dann viel Spass.

Wie sind wir eigentlich früher als Schüler ohne Auto ausgekommen ? Ich erinnere mich. Fahrrad oder Mofa hat es da noch gegeben. Das Schöne dabei, wir sind auch damit von A nach B gekommen.

Aber jetzt mal Spass beiseite. Such dir einen netten Japaner der dir gefällt. Die sind sehr zuverlässig und auch sparsam unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo Berlinmode030, mit 20 hat man noch Träume, nimm Dir einen Kleinwagen, die Marke ist egal, wenn genügend Kapital vorhanden, dann einen unter 100 T Km Fahrleistung und wenn möglich nicht über 10 Jahre alt. Das alles relativiert sich mit der Leistung Deines Geldbeutels. Suche eine Werkstatt aus Deiner Nähe, und lasse Dich dort beraten, das Ganze noch in weiteren Werkstätten, dann vergleiche. Übrigens ein Kleinwagen ist in der Unterhaltung günstiger als ein großer und bringt Dich auch von A nach B. viel Spaß beim suchen

hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel Geld hast du? was ist mit den monatlichen Kosten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berlinmode030
25.11.2015, 19:53

Also bis 3500€ zum kaufen und sollte jetzt nicht zu teuer in der Versicherung sein

0

Wieviel willst du ausgeben?

Ich könnte einen Opel Corsa D oder Audi A4 B6/7 epfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest ein coupé nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?