Auto (Ford Fiesta) bricht plötzlich in einer Kurve aus?

6 Antworten

Du bist sehr wahrscheinlich über eine vereiste Stelle in der Kurve gefahren weshalb Dein Auto ins Rutschen kam, Dein Vordermann hat dies vielleicht sogar schon zuvor gesehen und deshalb die Kurve etwas geschnitten.

Bitte schau mal, ob alle Reifen genug Druck haben. Deutlicher Druckverlust kann die Ursache sein.
Oder dein Vordermann hatte Winterreifen und du nicht.

...aber ist es möglich, dass nur genau in dieser Kurve sowas wie Blitzeis oder ähnliches ist?

Es ist heute der 26. November. Ja, das kann sein.

Heck bricht aus bei Vorderradantrieb?

Hallo,

als ich vorhin auf die Arbeit gefahren bin, ist folgendes passiert.

Ich fuhr von der Autobahn ab und steuerte in eine Rechtskurve. Hinter mir war ein Porsche Cayenne der mir sehr nah aufgefahren ist. Da ich mich (leider) von so etwas leicht provozieren lasse, dachte ich ich nehm die Kurve mal etwas schneller (ich denke es waren so 80kmh-für diese Kurve etwas zu schnell aber aufjedenfall machbar) ich habe mich bis jetzt noch nie so derart verschätzt! In dem moment wo ich eingelenkt habe, habe ich mich darauf vorbereitet das ich den grip verliere, es einen kleinen ruck gibt und ich wieder Kontrolle habe. Aber es kam anders. Ich lenke also ein und es tut sich garnichts mehr und ich merke , wie mein Heck derart ausbricht wie ich es noch nie erlebt habe. Ich natürlich direkt hektisch gegengelenkt. Nach einem hin und her von einlenken und rutschen habe ich es irgendwann geschaftt den Wagen unter Kontrolle zu bringen.

Meine Frage ist, ob es normal ist das das Heck eines Vorderradantriebs so leicht ausbrechen kann? Ich habe das noch nie gehört oder erlebt. Eher das man untersteuert. Sollte ich über neue Reifen nachdenken?

...zur Frage

Ab wann ist es spätgelb und ab wann rot, wenn man über eine Ampel fährt mit dem Auto?

Mir ist gestern etwas passiert beim Auto fahren und ich frage mich, ob ich falsch gehandelt habe. Bin auch noch Fahranfänger.

Ich bin gestern im dicht befahrenen Berufsverkehr gefahren. Eine Ampel ist auf gelb gesprungen, ich dachte aber, ich schaffe es noch. Bin normal durchgefahren. Als ich mit dem Auto schon halb bei der Ampel vorbei gefahren war, habe ich noch gesehen, dass sie auf rot gesprungen ist.

Nun frage ich mich, ob ich noch bei gelb oder schon bei rot gefahren bin?

...zur Frage

Auto fährt sich auf Schnee furchtbar.

Da wir ja inzwischen schon wieder Winter haben und es möglicherweise auch irgendwann mal schneien könnte stell ich mir eine Frage und zwar fährt sich mein Auto im Winter einfach nur furchtbar sobald ein bisschen Schnee auf der Straße liegt, bricht andauernd das Heck aus und in jeder Kurve muss ich Gegenlenken damit mich mein Heck nicht überholt und das tritz DTC. Nun frage ich mich Woran das liegt? Klar mein Auto hat Heckantrieb aber das hat das Auto von meinem Dad auch und das fährt wie auf Schienen. An den Reifen kann es eigentlich auch nicht liegen, denn die sind keine 2000km alt. Kann mir einer von euch die Gründe dafür nennen dass sich mein Auto so verhält?

Ich fahre übrigens einen E87 1er BMW mit Firestone Winterhawk Reifen falls das wichtig ist.

...zur Frage

Mein Auto zieht während der fahrt nach rechts oder links

neulich bin ich auf der autobahn gefahren und es kam eine linkskurve die ich mit 120 kmh gefahren bin. Dann aber zieht das auto nach rechts und ich muss entgegensteuern und abbremsen. Was kann das problem sein ? Weil es ist gefährlich wenn man plötzlich von der spur abkommt

...zur Frage

Warum habe ich immer das Gefühl, dass mein Hinterteil wegrutscht?

Hallo,

Ich hatte vor 3 Monaten einen Autounfall. Bin bei nasser Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern geraten und gegen Tunnelwände geknallt.

Immer wenn ich jetzt Auto fahre, fahre ich 1. mit Angst und 2. kommt es mir vor als würde mein Hinterteil weg rutschen, aber nur bei Kurven. Habe mir wieder das gleiche Auto gekauft, was ich beim Unfall gefahren hatte (Fiat 500) habe mich auch schon für ein Fahrsicherheitstraining angemeldet ..

Muss jeden Tag zur Arbeit mit dem Gefühl fahren .. Ist jeden Tag eine schreckliche Fahrt ..

...zur Frage

Auto knackt in Links Kurve was ist das?

Hallo , immer wenn ich mach Links abbiege oder eine linkskurve kommt die etwas Spitzer ist knackt es , was kann das sein? Und was kostet es ? Schon mal danke für's Lesen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?