Auto Folierer Ausbildungsberuf.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst Schilder-und Lichtreklamehersteller lernen ( manche nennen es auch werbetechniker) folierer kannst du selber nicht lernen, dir nur eine firma suchen die das auch macht. leider macht deswegen heutzutage jeder zweite ne folierungsfirma auf ohne jegliche ahnung von folien. was man haben sollte. Lernen tust du das in dem job, ich habe den auch gelernt :)

Das lernst du z.b. wenn du Mediengestalter wirst und die Firma, in der du arbeitest es anbietet. Ansonsten kannst du Lehrgänge besuchen, die natürlich auch gut was kosten. Und erwähnenswert ist, "Car Wrapping" (So heißt das ganze) ist nicht an einem Tag zu erlernen ;-)

mediengestalter haben damit so gut wie nix am hut bzw lernen sie auch nicht das was n werbetechniker lernt...

0

Beruf Fahrradmechaniker

Ist das eigentlich ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf? Wenn ja, wie lange dauert die Ausbildung, und wie umfassend ist das, was man lernen muss? Gibt es einen Flächentarif für Fahrradmechaniker oder irgendwelche anderen festgelegten Tarife oder wird jeder immer frei nach Schnauze des Unternehmers beztahlt? Und wenn ja, wieviel ist üblich? Haben Fahrradmonteure im Winter oft Probleme mit Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit?

...zur Frage

ist heilpraktiker ein anerkannter ausbildungsberuf?

...zur Frage

Ist Paparazzi ein anerkannter Ausbildungsberuf?

...zur Frage

Ist Piercer/in ein anerkannter Ausbildungsberuf?

Wenn ja welcher Abschluss wird benötigt? &Links dazu wären auch ganz nett!

danke im vorraus

...zur Frage

Umfrage: Automobilkaufmann guter Ausbildungsberuf?

Ich wüsste gerne mal Eure Meinung zum Ausbildungsberuf Automobilkaufmann.

Zukunftssicher?

Jobperspektiven?

Ruf?

Negative Aspekte?

Danke!

Umfrage bezieht sich auf: würdet ihr Automobilkaufmann als Ausbildung in der heutigen Zeit empfehlen?

...zur Frage

Ausbildung zum Bogenmacher (Schussbogen)

HAllo, ich wollte mal fragen wie man zum Bogenmacher (Sportbögen etc) wird, als Ausbildungsberuf finde ich unter dem Begriff "Bogenmacher" nur Ausbildungen zur Herstellung von Streichbögen (violienen etc).

giebt es einen Solchen Ausbildungsberuf überhaupt?

wenn ja, wie heißt der ausbildungsberuf?

wenn nein welcher ausbildungsberuf führt zu der "spezialisierung"?

wie sind die vorraussetzungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?