Auto folieren und lackieren wv würde es mich kosten?

4 Antworten

Kann mich Hamburger02 nur anschließen mit seiner Antwort.

Wenn du beim Folieren ein gutes Ergebnis erzielen willst muss der Untergrund schon genau so sein als wenn du es neu lackieren willst. Jede kleine Unebenheit wird durch die Folie genau so sichtbar wie beim Lack.

Probier lieber mal mit den Mitteln die Hamburger02 genannt hat das Fahrzeug auf zu polieren. Du wirst erstaunt sein wie der Lack wieder erstrahlt. Außerdem ist es viel günstiger.

Ein kompletter Golf dürfte um die 1500,- kosten. Allerdings funktioniert Folieren nur auf einer absolut fehlerlosen Lackfläche. Alle Unebenheiten schlagen durch die Folie durch.

Ich habe bei einem alten VW Bus mit verwittertem und stumpfem Lack sehr gute Erfahrungen mit den Pflegeprodukten von rot-weiß gemacht. Der sah hinterher fast aus wie neu. Starke Verschmutzungen habe ich vorher mit Reinigungsknete entfernt.

Profiprodukte gibts hier:

https://www.petzoldts.de/

https://www.petzoldts.de/shop/Polierpaste,-Lackreiniger,-RotWeiss,-750-g-p-779.html?OOSSID=190360ed2590524e8a2d9d8053b313ff

Das folieren auf schlechtem Untergrundund, in alter Garage , wird wohl nichts .

Was möchtest Du wissen?