Auto folieren? Selbst folieren? Bitte um antwort?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst ja als neuling bei kleineren teilen wie spiegel oder zierleisten im Innenraum das folieren üben dass wenn etwas schiefgeht nicht zu viel folie verschwendet wird, sonst gibt es noch auf youtube gute videos! Also wenn du selbst sagst du kannst das und wenn du einen Kumpel hast würde ich sagen probiert es einfach aus! Jeder muss mal anfangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

Ich rate dir davon ab, dein Auto selber zu Folieren. 
Es fängt ja schon damit an das du die richtige Wahl bei der Wrapping Folie treffen solltest und dafür kann man schon recht tief in die Tasche greifen. Dazu kommt das du nun mehrere Meter für dein Auto brauchst und wenn du es Verhaust, war alles umsonst. Dafür ist es zu Schade Geld auszugeben für die Folie. 
Hinzu kommt noch das du passendes Werkzeug und Reinigungsmittel brauchst (klar, überall zu kaufen, aber da musst du wieder Investieren). Wenn du dann noch ganz viel Pech hast, passiert dir beim Einschneiden der Folie das du zu tief schneidest und tiefe kratzer ins Auto bekommst oder du zu lange die Folie föhnst, die dann zu sehr an deinem Lack haftet und später kommt der Lack dann mit hoch.

Zum Thema Spühfolie ..  
Ich habe es bei meinen Felgen gesehen, braucht sehr viel liebe und muss regelmäßig sauber gemacht werden, da sonst die Folie nach einiger Zeit extrem runtergekommen ist. Vielleicht bei neuartigeren Spühfolien nicht mehr der fall, aber da brauchst du dann auch schon einige Dosen und allein der Zeitaufwand dann. Eine Werbefirma schafft es gut und Locker dein Auto in 1-3 Tagen komplett zu Folieren. Überleg es dir, wenn du es wirklich möchtest, such dir eine gute Werbefirma raus und vergleiche Preise :)

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein auf keinen fall dass erfordert sehr viel Übung ich habe es selber an einen Spiegel probiert und es sah nicht schön aus(hässlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das erfordert viel Übung,und Erfahrung.Da kann so viel schiefgehen,das würde ich nicht selbst machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei kleinen Flächen kann man das selbst machen! Spiegel ect....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CgnCity
28.05.2016, 15:57

wollte dass komplette auto meinst du mit einem Kollegen kriege ich dass hin?..

0
Kommentar von Alpako995
28.05.2016, 16:00

würde ich nicht machen, dazu braucht es viel Erfahrung um es perfekt zu machen!

0
Kommentar von Alpako995
28.05.2016, 18:11

Das hab ich noch nicht gemacht aber wenn du dein Auto optisch etwas auf bessern willst: fang klein an! Außenspiegel Rallye Streifen und Co. Wenn das gut klappt kannst dich mal an große Flächen wagen!

0

Was möchtest Du wissen?