Auto folieren? Selbst folieren? Bitte um antwort?

5 Antworten

Du kannst ja als neuling bei kleineren teilen wie spiegel oder zierleisten im Innenraum das folieren üben dass wenn etwas schiefgeht nicht zu viel folie verschwendet wird, sonst gibt es noch auf youtube gute videos! Also wenn du selbst sagst du kannst das und wenn du einen Kumpel hast würde ich sagen probiert es einfach aus! Jeder muss mal anfangen!

Nein auf keinen fall dass erfordert sehr viel Übung ich habe es selber an einen Spiegel probiert und es sah nicht schön aus(hässlich)

Moin,

Ich rate dir davon ab, dein Auto selber zu Folieren. 
Es fängt ja schon damit an das du die richtige Wahl bei der Wrapping Folie treffen solltest und dafür kann man schon recht tief in die Tasche greifen. Dazu kommt das du nun mehrere Meter für dein Auto brauchst und wenn du es Verhaust, war alles umsonst. Dafür ist es zu Schade Geld auszugeben für die Folie. 
Hinzu kommt noch das du passendes Werkzeug und Reinigungsmittel brauchst (klar, überall zu kaufen, aber da musst du wieder Investieren). Wenn du dann noch ganz viel Pech hast, passiert dir beim Einschneiden der Folie das du zu tief schneidest und tiefe kratzer ins Auto bekommst oder du zu lange die Folie föhnst, die dann zu sehr an deinem Lack haftet und später kommt der Lack dann mit hoch.

Zum Thema Spühfolie ..  
Ich habe es bei meinen Felgen gesehen, braucht sehr viel liebe und muss regelmäßig sauber gemacht werden, da sonst die Folie nach einiger Zeit extrem runtergekommen ist. Vielleicht bei neuartigeren Spühfolien nicht mehr der fall, aber da brauchst du dann auch schon einige Dosen und allein der Zeitaufwand dann. Eine Werbefirma schafft es gut und Locker dein Auto in 1-3 Tagen komplett zu Folieren. Überleg es dir, wenn du es wirklich möchtest, such dir eine gute Werbefirma raus und vergleiche Preise :)

Liebe Grüße 

Guter gebrauchtwagen, Kombi, zuverlässig, bis 1000€

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem Wagen. Bin Student habe aber ein Nebengewerbe und muss ab und zu mal was transportieren. Sollte also ein Kombi sein. Ein bisschen schrauben kann ich, ersatzteile sollte es also geben. Welche zuverlässigen Kombis kennt ihr denn? Sollte ein solider Motor sein, Verbrauch ist nicht ganz unwichtig, steht aber auch nicht an erster Stelle (kurz- und langstrecke 50/50). Auf Was sollte man bei den Wagen beim Kauf Achten (Schwachstellen) und was sollte gemacht sein? Was wären dann angemessene Preise? Worauf sollte ich noch achten, was soll ich verlangen (laufender TÜV, TÜV Bericht, Scheckheft..?) Günstig zu versichern sollte er auch sein, geht aber über meine Eltern. Momentane Favoriten: Mazda 6 (noch nicht viel geschaut) und Skoda Fabia, 2.0 Diesel mit 126PS wenn ich das richtig in erinnerung habe. Danke schonmal :))

...zur Frage

Dachbox mit Sprühfolie folieren?

Hallo,

Ich habe eine Dachbox, deren Oberfläche rau, grau und unlackiert ist. Mein Wagen ist schwarz und daher möchte ich die Dachbox schwarz "machen".

Weiß jmd, ob es möglich ist die Dachbox mit Sprühfolie, von z.B. Foliatec, womit man Zierleisten ubd Felgen folieren kann, zu folieren?

Professionelles Folieren mit einer echten Folie wird dann wohl doch etwas zu teuer werden.

Viele Grüße

...zur Frage

Total billiger, zuverlässiger Kombi mit viel Anhängelast

Mein Bruder hat vor einem Monat ein altes Haus gekauft, welches er jetzt vollkommen sanieren will. Er hat einen Liebhaberwagen (Fiat Coupe) und seine Frau hat einen relativ neuen Fiat Punto.

Nun braucht er einen Kombi für maximal 1000€, der extrem zuverlässig ist und viel Anhängelast hat. Der Umbau dauert etwa 1 Jahr, so lange sollte der Wagen also schon durchhalten. Er möchte keines seiner anderen Autos verkaufen oder zum transportieren von Baumaterial missbrauchen.

Hier bin ich mit meinem Latain am Ende. Ich hoffe, ihr könnt mir, und vor allem meinem Bruder, weiterhelfen.

Danke schon im Vorraus.

...zur Frage

Wo kann ich meinen Motorradhelm folieren lassen?

Hallo, ich möchte gerne meinen Motorradhelm folieren lassen, da er mir farblich zu schlicht ist und nicht zu meiner gift-grünen Maschiene passt. Ich wohne in der nähe von Winterswijk an der holländischen Grenze in 48691 Vreden. Kennt jemand im Umkreis von maximal 200km einen zuverlässigen folierer der sich mit solchen Sachen wie Motorradhelmen auskennt?

...zur Frage

Folieren gegen Kratzer und Macken?

Hallo, kann man mit folieren Macken, Dellen und Kratzer überdecken?? Vielen dank vorher.

...zur Frage

Wert von hyundai getz

Hallo ich möchte wissen welchen Wert ein Hyundai Getz momentan hat.

Hier die Fakten: Farbe aussen ist silber. Interieur ist schwarz. 5-Türig Hat praktisch keine Gebrauchsspuren. Inverkerssetzung war 2007 seit dem immer gewartet und gepflegt. Der Wagen hat weder Kratzer im Lack, noch ausgebeulte Sitze oder sonst was wie ein bisschen Schmutz in den Rillen oder irgend andere Abnutzungserscheinungen.

Der Tacho zeigt 40'000 km an wobei es sich hier vor allem um längere Autobahnfahrten mit konstanter Geschwindigkeit handelt. Fahrzeug hatte NIE einen Unfall oder irgendwas dergleichen. Wurde immer sehr sorgfältig von jemand älterem gefahren. Der Wagen hatte einen Neupreis von etwa 20'000 und ist aus 1. Hand er ist 4 fach bereift und war bis Anfang diesen Jahres noch eingelöst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?