Auto folieren Ja oder Nein? :-/

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Folierungen mit modernen und hochwertigen Folien halten rund 10 Jahre und ist die einzigste Alternative zur Lackierung. Der größte Vorteil ist dass man die Folie wieder abziehen kann, was vor allem bei außergewöhnlichen Farben ein großer Vorteil ist. Außerdem ist es deutlich billiger als eine Lackierung. Der größte Nachteil der Folie ist dass sie keinen guten Tiefenglanz haben das fällt vor allem bei glänzend schwarzen Folien auf. Ein weiterer Nachteil ist dass die Einstiege an den Türe nur gegen Aufpreis mit foliert weren weil das teuer ist.

Es gibt wie überall im Leben immer billiges und teures.

Bei einer Folierung würde ich mir einen meines erachtens "Ordentlichen" Betrieb aussuchen. Es gibt wohl die Preisspanne von 900-2400 in meinem Wohnort. Doch mit 2000-2500 wäre ich immernoch billiger als mit einer Kompletten Lackierung.

Sagen wir so:Lack kostet mehr, hält länger. Folie kostet weniger, hält nicht solange wie Lack.

Dann ist es nurnoch der "was sieht besser aus Faktor" im Grunde ist beides s******e. Ob ich nun 7000-8000 (bsp) "Blättere" für Lack. Oder alle 3-5 Jahre 2000Euro für Folie.

Was möchtest Du wissen?