Auto Finanziert aber werde jedes mal dumm angemacht..?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Heutzutage ist es normal ein Auto 'finanzieren' zu lassen. Ich persönlich würde es auch niemanden erzählen. Wichtig wäre für mich nur, dass ich es mir auch 'leisten' kann. Zur Finanzierung kommen ja noch die monatlichen Unterhaltskosten. Verdienst Du mit 18 schon so gut, dass Du Dir das leisten kannst? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kubi97II
05.01.2016, 14:46

Ja sonst würde ich mir so ein Auto niemals Finanzieren...

Die Monatlichen Unterhaltskosten und die restlichen Unterhaltskosten des Fahrzeugs Zahle ich fast ganz alleine.

Bisschen unterstützung durch meine Eltern hab ich schon bekommen das muss ich auch zugeben :)

0

Lass sie reden. Du hast dir einen Traum erfüllt und hast Spass damit. Es gibt Menschen die bekommen nicht mal ein Auto finanziert. Irgendwann ist auch dein Auto abbezahlt. 

Für diese Aussagen können verschiedene Gründe vorliegen. Du prahlst mit dem neuen Auto fürchterlich herum oder du hast die falschen Freunde.

Eine Autofinanzierung ist das Normalste in dieser Zeit. Gut 80 % sind in irgendeiner Form finanziert. Da du es von einer Bank finanziert bekommen hast, wird dein Einkommen ja wohl dafür ausgereicht haben. Was du mit deinem Einkommen machst ist alleine deine persönliche Sache.

Neid pur! Hör nicht auf so einen Quatsch! Jeder kann bezahlen/finanzieren, wie er will! Viel Freude am Fahren ;)

Kommentar von Kubi97II
05.01.2016, 15:01

Dankeschön :-)

0

Ein Auto ist halt ein sehr sichtbarer Gegenstand, zu dem auch fast jeder eine Meinung hat.

Ich habe mir mal ein ziemlich schickes, aber älteres Auto gekauft, das vom Zeitwert her etwa dem Neupreis eines Durchschnitts-Golfs entsprach - je mehr die Leute sich verschätzten, desto dümmer wurden sie Sprüche.

Ein teures Auto auf Pump ist nicht unbedingt vernünftig - aber Unvernunft ist nicht verboten...

Die Frage ist doch: Warum finanzieren? Doch nur weil man es sich sonst nicht leisten könnte. Ich würde mir nur eines zulegen welches ich mir auch ohne Finanzierung, also durch Erspartes zulegen kann.

Ich bin kein Fan davon Luxusprodukte zu finanzieren, sei es Handy, Auto etc. Für mich macht eine Finanzierung nur dann Sinn wenn es anderst nicht möglich ist, z.B. bei einem Haus, oder in "Notlagen" z.B wenn eine Familie unbedingt ein neues Auto benötigt weil das alte zu klein oder kaputt ist.

Das soll nicht heißen dass ich schicke Autos generell für unnötig halte, im Gegenteil. Ich bin auch ein "Autonarr".

Ein finanziertes Auto erweckt halt zwangsläufig den Eindruck sich etwas leisten zu wollen wofür man aber eigentlich kein Geld hat.

Aber letztendlich ist das alleine deine Entscheidung was du tust, wenn du damit zufrieden bist ist es ja auch in Ordnung.

das ist der blanke Neid der anderen.

Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er ein Auto finanziert oder nicht mit allen Vor- und Nachteilen, die man dann hat.

Was möchtest Du wissen?