Auto finanzieren während der Schule?

3 Antworten

Hallo,

einen Kredit kannst du -sofern du kein eigenes Geschäft betreibst- nicht unter 18 Jahren alleine beantragen. Sofern du 18 Jahre alt bist, kannst du einen Kredit bei einer Bank oder Sparkasse beantragen.

Voraussetzung für die Bewilligung des Kredits ist, dass du ein nachhaltig erzielbares Einkommen hast. Dieses muss dann soviel abwerfen, dass nach Abzug aller Lebensahltungskosten ein Betrag übrig bleibt, der für die Rate einer Finanzierung ausreicht.

Sofern du das Geld nicht geschenkt bekommst oder fleißig sparst, bis du dir das Auto zu einem Großteil selbst finanzieren kannst, würde ich von dem Abenteuer Auto (steckt ja schon "au" und "o" drin --> tut finanziell weh) vorerst Abstand nehmen.

Die monatlichen Kosten variieren von Auto zu Auto sehr stark.

Ein fester, monatlich anfallender Unterhaltungsbetrag lässt sich schwierig abschätzen. Als Fahranfänger brauchte ich minimum ohne Sprit bei einem neuwertigen Auto 200 € monatlich (Steuern, Versicherung - schon aus Familie übernommen, Werkstatt).

Grüße

Antwort: Gar nicht.

Während der Schulzeit ohne Einkommen -> Fahrrad.

Mit der Ausbildung kam das Geld, mit dem Geld das Auto.

Fahrrad dauert circa 3 Stunden dann haha

0

Entweder schneller fahren - oder eine Wohnung bzw. ein Zimmer nehmen. Es gibt sowas wie eine WG - u know? ;)

0

Durch die Mithilfe der Eltern.

Mit 350€ Netto kannst du kein Auto finanzieren.

Ok Danke. Also mit circa 500-600 Euro muss ich rechnen? Wir reden nur von Sprit Versicherung, Kfz Steuer Inspektion, kenne viele die zahlen aber keine 600 Euro im Monat

0
@kiezking12

Sprit je nachdem wie und wie oft du fähst, kann 50-150€ sein. Wenn du ein Diesel hast natürlich weniger. KFZ-Steuer ist ebenfalls unterschiedlich und wird dir ja nur einmal abgebucht, aber mit 120€ aufwärts kannst du einmalig pro Jahr rechnen. Versicherung als "Fahranfänger" ist unbezahlbar oder ich habe mich falsch informiert. Wenn du es nicht über deine Eltern laufen lässt und nicht ein Auto nimmst, was über den Durchschnitt an Unfällen beteiligt ist, kannst du mit 1000€+ jährlich rechnen. Dann kommen noch Verschleißteile und Inspektion hinzu, die von Werkstatt und von Aufwand unterschiedlich sind.

Mit 500-600€ bist du sicherlich "gut" dran, aber dennoch ziemlich knapp berechnet, wenn doch mal eine größere Reparatur ansteht. Von irgendwas musst du ja noch leben?

0

Kein Alkohol und keine Zigaretten Ausreden

Hey,

Ich bin 15 Jahre und sehr beliebt in der Schule und hab auch relativ gute noten.

Nach der Schule fang ich sofort zum Arbeiten an während meine Freunde dann sich jedes Wochenende 'zusaufen" und rauchen.

Ich bin da gegen Zigaretten und Alkohol weil ich gerne mal mein Eigenes Haus bauen will und ein schönes auto fahren will.

Kennt ihr irgendwelche Ausreden damit ich da nichts Trinken muss oder Rauchen muss beim fortgehen???

Danke

...zur Frage

Kann man durch einen Teilzeitjob ein Auto finanzieren?

Hallo Leute ich bin ein Schüler und würde gerne auch arbeiten gehen ( Teilzeitkraft ) meine frage wäre könnte ich durch einen Teilzeitjob ein Auto finanzieren ?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wieviel Auto kann ich finanzieren?

Hallo, wie hoch ist der Richtwert was ein auto bei einem Gehalt i.hv von 1300 Netto finanziert werden kann?

...zur Frage

Was ist nun schwerer?Schule(bis zum Abschluss des Abiturs) oder Arbeiten gehen?

...zur Frage

Parken auf Anwohnerparkplatz

Hallo zusammen,

fahre momentan mit dem Auto in die Schule und da sind schwer Parkplätze zu finden. Die Parkplätze an der Schule sind nur für Lehrer mit Parkausweisen. Neben der Schule sind aber mehrere größere Mehrfamilienhäuser, mit Parkplätzen. Dort steht jedoch ein Schild mit "Parken nur für Anwohner und Besucher der Häuser ......". Es gibt für die Parkplätze aber keine Parkausweise, und während ich in der Schule bin sind die Parkplätze eh immer leer, da zu der Zeit die Anwohner ja arbeiten sind und wenn diese wiederkommen ist die Schule ja schon lange aus. Meint ihr ich kann mich dort ohne Probleme hinstellen oder könnte ich "Probleme" in Form eines Strafzettels o.ä. kriegen?

Danke im voraus

Grüße

...zur Frage

Arbeiten mit 16 neben der Schule?

Hallo, ich bin 16 Jahre und würde gerne neben der Schule Abends und am Wochenende in einem Restaurant arbeiten. Darf ich das während der Schulzeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?