Auto Finanzieren mit 21

9 Antworten

Eine Finanzierung ist in der Regel teuer, wenngleich die Zinsen sich derzeit auf einem sehr niedrigen Niveau bewegen. Allerdings halte ich es problematisch, sich für Konsum zu verschulden. An Deiner Stelle würde ich zunächst ein günstigeres Fahrzeug kaufen und erst dann das teurere, wenn Du es Dir leisten kannst. Auf Dauer fährst Du so deutlich billiger, und bei sofortiger Zahlung können nochmals gute Rabatte ausgehandelt werden.

Hi! Und da ist sie wieder die Gretchenfrage ob altes oder neues Auto und Schulden für Konsum oder nicht. Was da für Dich gilt solltest Du selbst wissen. Wichtig finde ich, dass Du bei Aufnahme eines Darlehens auf jeden Fall eine Vollkaskoversicherung machen musst, damit für den Fall, dass Du das Auto selbst zu Klump fährst, das Risiko abgesichert ist. Sonst musst Du im schlimmsten Fall noch ein Auto kaufen und den Kredit für das verunfallte Auto auch weiter zahlen.

Und bei Deiner Situation würde ich auch keinen Neuwagen nehmen - dann kannst Du ein Viertel vom Wert beim Runterfahren vom Hof gleich abschreiben. Empfehlung: Jahreswagen, Tageszulassung, Mitarbeiterfahrzeug anschauen.

Zum Darlehen: 2000 Euro Netto sind ja nunmal nicht schlecht, es bleibt die Frage, was übrig bleibt. Dafür nehmen Banken Pauschalen für Lebenshaltungsausgaben an, die bei Dir ca. 800 Euro im Monat betragen dürften. Dazu kommen noch Miete usw. Autodarlehen werden in der Regel ca. 2 - 4 Jahre vergeben. Rechnest Du mit 2 Jahren hast Du überschlägig eine Rate von ca. 450 - 500 Euro, je nach Kondition. Überzogen scheint mir das nicht zu sein.

Oftmals ist es aber so, dass die Banken der Autohäuser (nicht das Autohaus selbst vergibt den Kredit) für diese Art von Darlehen bessere Konditionen haben. Das solltest Du auf jeden Fall prüfen. Unterm Strich räume ich dem durchaus Chancen ein, gehe los und frage die Bank, musst Du eh machen. Gruß Don

Wenn dir deine Kontoführende Bank keinen Kredit gibt dann solltes du ganz darauf verzichten. Als Fahranfänger sollte ein guter gebrauchter Wagen reichen. Während der "Übungsphase" hast du ein erhöhtes Risiko Macken rein zu fahren. So 8000 Euro reichen zur Zeit für einen guten gebrauchten Wagen.

WIe kann man ein 15000€ Auto finanzieren?

z.B 20% Anzahlung und 80% Kredit bei der Hausbank auf 48 Monate?

...zur Frage

Bekomme ich finanzielle Unterstützung während der 2. Ausbildung?

Hallo Zusammen:)

Ich bin 21 Jahre alt und beende voraussichtlich im Juni meine Ausbildung. Da mir diese Tätigkeit allerdings gar nicht liegt, habe ich mich um eine andere Ausbildung bemüht. Ab August kann ich eine schulische Ausbildung beginnen, bei der ich mir 100% sicher bin, dass es das richtige ist.

Allerdings habe ich dann kein Einkommen. Ich weiß nun nicht, wie ich mein Leben (Wohnung, Lebensmittel, ...) finanzieren soll. Da die Schule nicht in der Nähe meines Elternhauses ist, bin ich auf eine Unterkunft vor Ort angewiesen.

Was kann ich beantragen? Wo? Wie viel? Sonst stirbt mein Traum, diese Ausbildung zu durchlaufen :(

BITTE ALLES VORSCHLAGEN !!! Gerne auch konkrete Vorschläge, welche Jobs man werktags ab 16:30/17:00 Uhr annehmen kann.

Danke

...zur Frage

Autokauf: Barkaufpreis und Finanzierungspreis?

Hallo ich möchte mir gerne ein neues Auto kaufen, welches ich finanzieren möchte. Der Finanzierungspreis liegt um 500€ höher mit der Begründung des Autoverkäufers, es seien Bankgebühren (keine Zinsen). Heute habe ich nochmal mit einem Freund darüber gesprochen und er meinte, dass man seit ca 2 Jahren keinen Unterschied mehr zwischen Barkaufpreis und Finanzierungspreis machen darf. Kann dazu aber leider nicht im Internet finden. Vielleicht weiß darüber ja jemand etwas. Danke im voraus.

...zur Frage

18.000€ Auto finanzieren mit 2000 Netto einkommen?

Gude, bin bald aus der Ausbildung draußen und wollte gerne mein Traumauto finanzieren. Preis ca. 18000€. Mein Netto einkommen: 2000€. Ist eine Finanzierung machbar oder lehnen die Autobanken direkt ab? Zu mir bin Single und habe über den Daumen gerechnet Monatliche kosten von ca. 800€. Über eine antwort würde ich mich freuen.

...zur Frage

Eine Autofinanzierung auch als Azubi möglich?

Und zwar kann man sich als Azubi auch ein Auto finanzieren bis zu einer gewissen Summe, ich würde 10000 schon als Anzahlung geben Nein bin keine 16 bin schon 21 und ist meine 2 Ausbildung die ich mache, ich habe auch ein neben job noch also 1200 Euro Habe ich monatlich und lebe auch bei meinen Eltern habe keine Ausgaben, ich würde gerne ein Golf 7 mir holen bis 20000 € halt, bitte kommt mir nicht mit dummen antworten bin ganz neu auf dieser Plattform will mich nur richtig drüber informieren drüber..

...zur Frage

Gebrauchtwagen-Auto bei Autohaus Lieferzeit?

Wenn man sich ein Auto im Autohaus finanzieren möchte und dies dann tut, wann bekommt man das Auto? Gibt es Optionen wo man es direkt mitnehmen kann?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?