Auto fahren? woo?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Nudelina

Du machst den Fehler, denn erfahrungsgemäß sehr viele Frauen am Anfang machen. Du schreibst du willst rechts abbiegen. Das sieht man aber nur wenn man von oben auf dieser Kreuzung schaut. Du musst dich bei so einer Kreuzung immer in die Lage versetzen dass du in dem Auto sitzt, von dem du sprichst. Dann wirst du sehen dass du links abbiegen willst, So wie es eingezeichnet ist fährst du richtig, eventuell wäre es besser nicht auf dem linken Fahrstreifen zu fahren, sondern auf dem rechten. Die beiden dunklen Autos sind nämlich auf der Gegenfahrbahn und da darfst du nicht reinfahren. Stelle diese Zeichnung einmal auf den Kopf und dann wirst du sehen dass du eingezeichnet hast dass du links abbiegen wilst.

Gruß HobbyTfz

Achso, jetzt kann ich's sehen. Also angenommen, dein Auto steht in der Linksabbiegerspur, wo die schwarze Linie anfängt ? Dann würd ich auch ungefähr da fahren, wie du es eingezeichnet hast, aber mein Fahrlehrer hat mir immer gesagt, dass ich mich nach dem Abbiegen lieber in die rechte Spur einordnen soll, wenn das geht. Die linke Spur ist ja schließlich die Überholspur.

Noch Fragen ? :D

Hmm, das Bild lässt sich bei mir leider nicht öffnen, hast du einen Link oder so ? :)

och meno..hab das aus google maps ist die kreuzung merianstraße und weichselring

0

Versteh die Frage nicht so ganz... wo ist was eingezeichnet?

Was möchtest Du wissen?