auto fahren unter einfluss von schmerztropfen?

5 Antworten

2.2.e Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen Im empfohlenen Dosisbereich ist keine Beeinträchtigung des Konzentrations- und Reaktionsvermögens bekannt. Vorsichtshalber sollten Sie aber, zumindest bei höheren Dosierungen, die Möglichkeit einer Beeinträchtigung in Betracht ziehen und auf das Bedienen von Maschinen, das Führen von Fahrzeugen und sonstige gefahrvolle Tätigkeiten verzichten. Dies gilt insbesondere, wenn Sie Alkohol zu sich genommen haben.

Das steht in der Packungsbeilage.

Hattest du eine Operation oder sowas? - Dann ist es ein eher Starkes Schmerzmittel, welches die Reaktionsfähigkeit beeinträchtigt. Und du solltest am Straßenverkehr garnicht teilnehmen (auch nicht mit dem Fahrrad oder so).

Auto solltest Du unbedingt stehen lassen !!

Diese Tropfen machen müde und vermindern das Reaktionsvermögen !

Ist es verboten mit Schmerzmittel (paracetamol) einfluss Auto zu fahren?

...zur Frage

Metamizol Natrium H2O - Einfluss auf Zeugungsfähigkeit?

Mein Mann nimmt zur Zeit Novaminsulfon Tropfen von Ratiopharm, Wirkstoff Metamizol Natrium H2O. Da wir Kinderwunsch haben, fragen wir uns ob es Auswirkungen auf die Spermienqualität und -quantität hat? Wie schaut es mit Missbildungen, Krankheiten beim Kind oder dem Risiko einer Fehlgeburt aus?

...zur Frage

Darf man unter Einfluss von Opiaten Auto fahren?

...zur Frage

Vor Abiklausur Schmerzmittel genommen, gleich Alkohol konsumieren?

Ich habe heute aufgrund meiner Englisch LK Abitur Klausur wegen Kopfschmerzen Novaminsulfon 500mg zu mir genommen. Während der Klausur gegen 11 Uhr nahm ich eine zweite. Die Frage die ich mir stelle ist ob ich heute Abend auf unserem Volksfest schon wieder Alkohol konsumieren darf. Der Wirkstoff ist Metamizol-Natrium H2O.

...zur Frage

Unter CBD Einfluss Auto Fahren?

Ist es Legal Auto zu fahren, wenn man kurz zuvor oder sogar dabei CBD konsumiert hat? Egal ob Tee, Medikament oder Öl, in meinem Fall allerdings als E-Liquid. Also kann mir etwas geschehen, wenn ich beim Autofahren das Liquid dampfe und in eine Polizei/Drogen Kontrolle gerate?

...zur Frage

Novaminsulfon / Metamizol?

Von meinem behandelnden Arzt erhielt ich wegen akuter, starker Schmerzen Novaminsulfon Tropfen verschrieben. Dort wird auf der Packungsaußenseite als Wirkstoff "Metamizol-Natrium 1H2O" angegeben. Was hat diese Angabe zu bedeuten? Der eigentliche Wirkstoff ist ja das Metamizol, was haben Natrium und Wasser dann noch zu bedueten bzw. welche Rolle spielen sie in dieser Wirkstoffkombination? Da ich weder Pharmazeut noch Chemiker bin, bitte ich um allgemein verständliche Antworten :) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?