Auto fahren unter 18

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne eine Begleitperson, die bestimmte Bedingungen erfüllen und im Führerschein eingetragen sein muss, gibt es da leider keine Möglichkeit. Du kannst einen Antrag bei deinem örtlichen Verkehrsamt stellen, dass du zur Schule bzw. Arbeit alleine fahren darfst, falls es für dich keine andere Möglichkeit gibt oder du weit genug entfernt wohnst.

Wenn du BF17 hast, also begleitetes Fahren mit 17, dann ja. D.h. ein eingetragener Erwachsener, der schon eine gewisse Zeit (ich meine 5 Jahre) Führerschein hat, muss daneben sitzen.

In Deutschland geht das nur im Zusammenhang mit dem "begleiteten Fahren".

Das habe ich vergessen zu erwähnen, ich meinte natürlich ohne einen Erwachsenen der daneben sitzt.

Liebe Grüße

Mit Klasse B, kannst du fast alle Autos fahren halt nur in begleitung von einem Erwachsenem.

Was möchtest Du wissen?