Auto fahren ohne Ziel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

Das ist das Gesetz gegen diese Spacken, die 48 mal mit lauter Musik an der Eisdiele vorbeifahren

0

Ja und an jeder Ecke wird das kontrolliert. Das Gesetz gibt es,ich hab nur noch nicht gehört,daß dafür jemand bestraft wird.(Außer die Eisdielenkreiser)

Warum das strafbar ist? Wegen der Umweltbelastung! Und ja, ich fahr auch gern einfach mit dem Motorrad durch die Gegend.. bei der Kontrolle fällt einem dann schon was ein, wenn du irgendein Ziel nennen kannst, wird das auch nicht weiter überprüft!

wie das is echt verboten? ohman deutschland ist schon krass mit seinen gesetzen (bestimmungen)...

naja im notfall sagt man halt...zur nächsten tankstelle xD

0

Im Auto sitzen ohne Führerschein und nicht fahren?

Ich würde gerne ein Tag abschalten und an Abend im Auto sitzen (ohne Führerschein) Und ich bin 18 besitze aber kein Führerschein ich habe das Auto von meinem Vater Geschenk bekommen aber darf es noch nicht fahren aber würde gerne nur drinnen sitzen ohne zu fahren oder sonst was

Macht man sich strafbar ?

...zur Frage

Kann das was werden mit dem Auto?

Hallo,

wer mag kann meine vorherige Frage lesen. Ich würde gerne meinen Eltern fragen ob sie mir nicht eventuell ein Auto bezuschussen, denn ich habe den ihr Auto schon wieder angefahren. Der Schaden beläuft sich auf ca. 4000€/5000€. Ich bin der Meinung sie hätten mir damals einfach schon ein Auto für 2000€ oder so kaufen sollen, dann wäre es nicht so schlimm gewesen. Dann sie haben mir eigentlich eins zum Geburtstag geschenkt aber selbst 2 Jahre später habe ich noch keins. Ich würde auch jetzt gerne was dazu geben ca. 800€.

Habe einen fiat grande PUNTO für 1999€ gefunden allerdings hat er schon 207.000 km drauf und nur bis August 2019 TÜV. Ist das realistisch das sich das Auto noch 1-2 Jahre hält. Benötige nämlich dringend eins ab Sommer für ca. 1 Jahr erstmal. Ich werde dann jeden tag im die 20 km fahren.

...zur Frage

Ziellos mit dem Auto herumfahren = Strafbar?

Habe ich gehört, dass wenn man einfach so rumfährt ohne wirkliches Ziel, man sich strafbar macht? Hört sich meiner Meinung absurd an...

Was wenn ich grad den Führerschein bestanden habe und wirklich einfach nur ziellos herumfahren will, wie mach ich mich da strafbar??

...zur Frage

Was sind mögliche ausreden - bezogen aif die kernaussage?

Meine Mutter hat den kilometerstand des autos aufgeschrieben.
Ich bin 90 km weit mit dem auto danch gefahren weil ich meine beziehung besucht habe. 50 km darf ich jedoch fahren.

Was kann ich jetzt als ausrede sagen weshalb es so viele km geworden sind ?

...zur Frage

Gilt die Kfz versicherung für das Fahrzeug oder den Fahrzeugführer?

Ich hab frisch den Führerschein vor kurzem bekommen. Das fahren ohne Kfz-Versicherung is ja in deutschland eine pflichtversicherung.

Doch wie genau is dies aufgebaut. Gilt diese Für das Fahrzeug, den Fahrzeughalter oder den Fahrzeugführer/fahrer? So wie ich das verstanden habe muss ich als Person auf das fahrezeug bei der Versicherung angemeldet sein um es fahren zu dürfen. Ich würde mich strafbar machen wenn ich dies ohne Kfz-Versicherung tun würde. Oder liege ich da vielleicht falsch und verstehe es falsch? Gilt diese vielleicht doch fürs Fahrzeug und ich darf damit Fahren solange meine Mutter, die darauf Versichert ist, als Beifahrerin mitfährt?

Wahrscheinlich ist es der erste fall. Ich möchte dennoch eine bestätigung von außen.

...zur Frage

Suche gute Protektorenweste fürs Motorradfahren?

Hi Biker,

ich wollte mal fragen ob Ihr gute Protektorenwesten kennt. Ich finde jede Menge jedoch sind diese für den Motocross-Bereich entwickelt worden. Naja, sie sind halt unter der Kategorie Motocross zu finden. Kann man den diese nicht für einen Naked Bike Fahrer mit 100PS nutzen ? Klar jeder würde mir jetzt raten doch in meiner Lederkombi zu fahren, leider reicht mir die Zeit nicht immer aus aber meistens fahre ich mit Lederkombi. Mein Ziel ist es einfach in Notfällen doch noch eine Sicherheit zu haben und da eignet sich so eine Protektorenweste auch, da Sie sehr schnell angezogen werden kann und praktisch ist.

Also bitte ich um Verständnis und bitte fallt nicht über mich her. Ich mache mir wenigstens Gedanken um meine Sicherheit im Gegensatz zu manchen die mit einem Shirt fahren

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?