Auto fahren ohne Führerschein. Weiß jemand etwas?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt nur die Verkehrsübunungsplätze. Da kann man nur im Bekanntenkreis nachfragen, ob jemand mit einem dorthin fährt. Allein aus versicherungstechnischen Gründen wird ein Verkehrsübungsplatz oder eine Alternative zu diesem, jemandem Fremden ein Fahrleug leihen. Zur Not müsst oihr vorher eines leasen. Mittlerweile gibt es ja Autostationen in größeren Städten.

Wenn das allles nicht hinhaut, dann bleiben fürs Üben nur kostenpflichtige Fahrstunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auto fahren ohne Führerschein ist eine dumme Idee, da du dann verantwortungslos bist und deinen Führerschein dann später und bei wiederholtem Verstoß gar nicht mehr machbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß darfst du auf deinem eigenen grundstück ( wenn ihr einen bauernhof oder ähnliches habt) ohne Führerschein autofahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jamiegzylmz
10.07.2016, 01:35

Wenn wir nur ein Auto hätten :-)

0

Ohne Füherschein da verleiht auch keiner ein Auto an dich . Nur auf Eigentum darf man ohne fahren hast Du keins darfst du auch nicht fahren und Übungsplätze sollte man erst nutzen wen den Schein hat und nicht sicher ist vorher ist der TABU den sonst lernt man zu viel  MIST den der Fahrlehrer über STUNDEN austreiben muss und das geht dann alles auf deine Rechnung also vor der Fahrschule nie fahren üben das geht immer in die HOSE . Und nur aus Jux  und Tollerei rumfahren ist genau so eine dumme Sache 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jamiegzylmz
10.07.2016, 01:34

Nein also mein Freund ist ja gerade dabei seinen Führerschein zu machen er möchte fahren lernen nur das Problem ist das man auf einem Verkehrs Übungsplatz ein eigenes Auto und eine Person brauch die schon 3 Jahre einen Fühererschein hat wir haben weder ein eigenes Auto noch eine Person die 3 Jahre schon ein Führerschein hat die Frage ist jetzt ob das alles auch ohne möglich wäre sodas man vom Verkehrs Übungsplatz ein Auto bekommt und vielleicht jemand von dort mit fahren würde 

0
Kommentar von lanlan0000
10.07.2016, 10:07

Er lernt ja schon alles in der Fahrschule

0

Eine solche Möglichkeit ist mir nicht bekannt. 
Und komm nicht auf die Idee  Sonntags auf irgendeinem Supermarktplatz ohne Führerschein zu fahren, da ja angeblich Privatgelände. Ist es eben nicht!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?