Auto fahren nach Weisheitszahn OP?

9 Antworten

In den ersten Stunden nach der OP ist die Verkehrstüchtigkeit häufig etwas eingeschränkt.
Durch die Schmerzmittel (Anästhesie), die während der OP verabreicht werden, fühlt man sich nach der OP in der Regel etwas müde und benommen.
So teuer ist eine so kurze Taxifahrt nicht. Ich kann nur davon abraten, selbst zu fahren. Fragst Du Deinen ZA, wird er Dir das gleiche sagen!

Also, nein, normalerweise ist da absolut kein Problem. Es ist eine örtliche Betäubung, mehr nicht. Da kannst du einfach Auto fahren hinterher, macht eigentlich jeder und der Zahnarzt hat noch nie gesagt, dass dort ein Problem wäre (bzw. bestätigt, dass es kein Problem ist).

Du bekommst jetzt aber deutlich mehr Spritzen als normal. Von daher rufst du am besten deinen Arzt an morgen früh und fragst einfach nach. 

LG

BTW: Eventuell ist Autofahren sogar besser. Nach solch einer OP sind kleine Anstrengungen schon deutlich unangenehmer/"gefährlicher" als wirkliches Autofahren. 

Jedoch liegt das daran, wo du wohnst. Wenn ich hier 2km hätte laufen müssen, wäre mir danach sicherlich nicht gut gewesen. Rede also wirklich am besten mit dem Arzt.

LG

0

Nein - und normalerweise wirst Du bei dem Vorgespräch zur OP darauf auch hingewiesen und jemand sollte Dich zur Not abholen können.

Kieferschmerzen durch Weisheitszahn OP?

Vor ca 7 wochen hab ich alle 4 Weisheitszähne rausbekommen und jetzt hab ich schlagartig unten rechts Kieferschmerzen. Kann mein Mund aufmachen und kauen jedoch ist es ziemlich schmerzhaft. Kommt es von der Weisheitszahn OP?? soll ich zum zahnarzt gehen der mir die gezogen hat?

...zur Frage

Nach Weisheitszahn op Kiefersperre wie lange?

Am Dienstag wurden mir die whz mit Vollnarkose gezogen und ich bekomme mein Mund so gut wie garnicht auf ich kann immernoch nichts „anständiges“ essen.

Und am Mittwoch werden mir die Fäden gezogene ich weiß nicht wie der Arzt das machen will wenn ich mein Mund nicht öffnen kann
Habt ihr Tipps was ich tuen kann um mein Kiefer etwas zu öffnen?

...zur Frage

Warum Antibiotikum nach Weisheitszahn-OP nur wegen der linken Gesichtshälfte nehmen?

Hallo, ich habe letzte Woche auf der rechten Seite meine Weisheitszähne gezogen bekommen. Damals habe ich kein Antibiotikum verschrieben bekommen. Heute habe ich auf der linken Seite gezogen bekommen, und mir wurde Antibiotikum verschrieben. Die Erklärung habe ich leider nicht mitbekommen, deswegen frage ich hier nochmal. Danke im voraus

...zur Frage

Wie viel kostet eine Vollnarkose bei einer Weisheitszahn OP?

Hallo ich habe mal eine frage und zwar könnt ihr mir sagen wieviel eine Vollnarkose bei einer Weisheitszahn OP kostet ? Und kann ich darauf bestehen das alle 4 Weisheitszähne gezogen werden ? Weil eig nur 2 erstmal gezogen werden sollen aber das kann ich nicht ich will es einfach nur hinter mir haben seit einem unangenehmen Erlebnis beim Zahnarzt von früher habe ich so große Angst

Schon mal danke für alle Antworten

...zur Frage

Was kann man dagegen tun, wenn man Angst vor der Weisheitszahn OP hat?

Mir sollten heute zwei Weisheitszähne gezogen werden, aber ich hatte Angst davor, weil der links unten liegende Weisheitszahn fast waagerecht liegt und auf den Nerv drückt und unten rechts der Weisheitszahn ist auch schief. Der Zahnarzt hat jetzt in schieden, dass alle vier Weisheitszähne gleichzeitig unter Vollnarkose gezogen werden. Ist das angenehmer und schmerzfreier?? Was kann ich danach essen und Trinken?

...zur Frage

Weisheitszähne ziehen lassenn?

Morgen werden meine Weisheitszähne gezogen und jetzt die Frage:
Soll ich alle an einem Tag ziehen lassen oder an 2 Tagen jeweils 2
Hab schreckliche Angst vor der op

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?