Auto fahren nach Gipsbein abnahme

9 Antworten

Das würde ich dir aber nicht empfehlen; denn ohne Gips hast du doch noch gar nicht die notwendige Kraft. Deine Muskulatur ist doch durch diesen Gips geschwächt und für eine Notbremsung muß man schon kräftig zutreten können. Ich habe 4 Kunstgelenke und uns wurde in der Anschlußheilbehandlung immer wieder gesagt, wir sollten erst ins Auto steigen, wenn wir die notwendige Beugung des Gelenkes und auch die notwendige Kraft im Bein haben.

Nein, du solltest erst garnicht dran denken. Erstmal musst du mit dem re. Fuß Gas und Bremse bedienen und das schnell . Wenn du sogar einen Unfall baust, auch wenn du nicht Schuld sein solltest und der andere bekommt raus das du erst eien Gipspfuß hattest, kann deine Versicherung quer schießen. Warte lieber noch ein bischen.....

bin kein gutachter..aber ich garantiere dir, falls du einen unfall baust, und die versicherungen davon wind bekommen..wirst du rede und antwort stehen müssen..um ganz sicher zu gehen würde ich mir vom arzt das bescheinigen lassen das er keine bedenken hat ..hast dann wenigstens was in der hand

Der Chirurg meinte 40 kg Belastung würden zum Auto fahren reichen , ich trau dem nicht recht .

0
@Iris1978

anfangs ist man ängstlich was die belastung angeht verstehe ich zu gut.. mach einen selbsttest vorsichtig..und wenn du auto fährst, vermeide hohe geschwindigkeiten und zu dichtes auffahren..das sollte man ja eigentlich immer beachten :-) hals und beinbruch kann ich dir nicht mehr wünschen ;-)

0

Fuss gebrochen, wie lange Schmerzen

Habe mir gestern im Fußballtraining den rechten Fuß gebrochen und habe jetzt ein Gipsbein. Die Schmerzen sind momentan schlimm, wie lange wird dies noch so sein ?

...zur Frage

Darf ich mit Gipsbein Auto fahren, wenn ich eins mit Automatikgetriebe nehme?

Hallo, ich habe seit kurzem rechts ein Gipsbein (Beinbruch und Bänderriss) und der Gips wird noch ein paar Wochen dranbleiben.

Während dieser Zeit bin ich eigentlich krankgeschrieben und muss nicht zur Arbeit, aber Ende Mai findet ein für mich wichtiges, 5-tägiges Seminar (Fortbildung) statt, an dem ich gerne teilnehmen möchte. Das dann allerdings nicht bei uns im Ort, sondern etwas weiter weg. Ich hatte dann vor, täglich morgens und abends mit dem Auto hin und her zu pendeln.

Jetzt mit dem Gipsbein (Unterschenkelgips) kann ich mein eigenes Auto mit Gangschaltung allerdings nicht fahren. Meine Mutter hat aber einen kleinen Stadtflitzer mit Automatikgetriebe. Darf ich mir den dann einfach für diese Zeit schnappen und damit fahren, oder ist das verboten? Zum Gas geben und Bremsen braucht man bei diesem Auto ja doch nur einen Fuß und da wäre das doch optimal. :-)

...zur Frage

Kann der Chef nackten Fuß verbieten?

Ich habe noch für 14 Tage Krücken und darf das Bein nicht belasten. Trage zum Kostüm am gesunden Bein eine offene Sandalette ohne Strümpfe. Den Fuß den ich nicht belasten darf lass ich völlig nackt. In den sechs Wochen als ich das Gipsbein hatte trug ich auch nie einen Socken übern Gips und es war OK. Ist ein nackter Fuß in der Öffentlichkeit den so schlimm das man da einen Socken drüber ziehen muss ? Kann mein Chef verlangen das ich einen Socken anziehen muss ?

...zur Frage

mit dem linken fuss automatik auto fahren?

hallo ich bin linkshänderin. jetzt dachte ich mal an das auto fahren. man fährt ja mit dem rechten fuß. nur ich kann nur mit dem linken schnell reagieren. auch selbst das wechseln von gas auf bremse, ist mit dem rechten fuß schwer.

was macht man in so einem fall?

...zur Frage

Auto (Automatik) fahren mit Einschränkungen erlaubt?

Bei einem Automatik Auto benötigt man ja nur den rechten Fuß... Wie sieht es aus wenn man den linken Fuß gebrochen hat...KEIN GIPS!!!! Zustand nach OP...Teilbelastung wieder möglich!! Habe im Internet nur heikle Diskussionen gefunden aber keine klare Aussage. Danke im voraus!

...zur Frage

Fahrradfahren bei massivem Übergewicht?

Hallo, ich möchte fitter werden, da ich leider überhaupt keine Kondition habe, ausserdem möchte ich Gewicht verlieren. Ich habe 4 Kinder, musste teils die ganze Schwangerschaft liegen und dadurch habe ich extrem zugenommen und Muskeln verloren. Inzwischen geht es das ich meinen Alltag (mit dem Auto) wieder Meister, aber ich möchte mich jetzt einfach auch sportlich mehr betätigen...da dachte ich an Fahrrad fahren. Allerdings habe ich da natürlich hinten zwei Kinder im Anhänger, insgesamt also 40 kg. Hier bei uns sind extrem viel Anhörungen und fiese Berge. Ich bin sofort aus der puste, knallrot und schwitze, hab danach teilweise sogar Kreislaufprobleme. Ist Radfahren vielleicht doch nicht das richtige? Oder muss ich nur dran bleiben und durchhalten? Was habt ihr für Tips? Mein Mann arbeitet leider sehr viel und Babysitter funktioniert nicht bei meinen Kids, ich muss also so oder so die kleinen mitnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?