Ist Auto fahren mit Gipsbein erlaubt?

11 Antworten

Ich habe zur Zeit einen Vacoped Schuh, hatte davor ein "richtiges" Gipsbein und fahre mit meinem Automatikauto täglich auf die Arbeit.

Mein Händler hat auf Nachfrage gesagt, dass es keine Rechtsprobleme geben würde, weil es auch das linke Bein bei mir ist.

Wenn es das linke Bein bei dir ist und du ein Automatikauto fährst, kannst du es machen. Da brauchst du ja das linke Bein sowieso nicht zum Fahren.

Es gibt zwar keine REgel, welches Schuhwerk man tragen muss beim Autofahren, aber ein Gips ist noch mal eine andere Sache. Mit dem kann man einfach nicht Sicher bremsen und Gas geben. Etwas anders kann die Sache bei einem Unterschenkelgips an linken Bein UND Automatikgetriebe ausschauen. aber auch da muss der Arzt sein ok geben.

Nein, das darfst Du nicht.

Ruf wen an, der Dich abholen kann oder ruf ein Taxi.

Dein Auto kann auch jemand anderes abholen.

Wie kann ich meine Eltern überzeugen alleine mit dem AUTO in Urlaub zu fahren?

Hallo Community,

ich bin 18, habe seit fast einem Jahr den führerschein und seit ca. 2 Monaten ein eigenes Auto.

Nun habe ich mir das erste mal alleine einen urlaub gebucht (Nordsee, 4 Tage), ich möchte einfach mal diese kurze zeit alleine auf eigenen Beinen stehen und so selbstständiger werden.

Zunächst mal sind meine eltern nicht besonders begeistert von dieser Idee, jetzt versuchen sie mich zu überreden mit dem Zug anstatt mit dem Auto zu fahren (ca. 400 km)

Ich verstehe zwar das sie besorgt um mich sind und alles und ich weiß das ich so eine "lange" strecke noch nicht selbst gefahren bin.

aber ich möchte mit dem Auto fahren um flexibel zu sein.

Wie kann ich meine eltern überzeugen, das sie mir vertrauen und mir das zu trauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?