Auto fahren mit 17 da Ausbildungstelle 30 Kilometer entfernt ist?

13 Antworten

Nein, dass geht natürlich nicht, da du immer noch 17 bist und dass ist dass begleidete Fahren, ab deinen 18 Geburtstag darfst du dann natürlich gleich alleine fahren. Ich finde dass begleidete Fahren mit 17 eine gute Idee, so lernt Ihr schon die Sitationen im Strassenverkehr besser kennen und die Zeit, wird mit als die zwei Jahre Probezeit angerechnet. Für uns als begleitente Personen ist es nicht immer schön, da wir selbst Autofahrer sind und doch etwas anders fahren würden. Naja, ich habe dass jetzt schon einmal durch gemacht und bald muss ich es noch mal durch stehen, aber alles geht vorbei. Wünsche Dir viel Glück und Spaß beim Auto fahren.

Nein, dass geht natürlich nicht

selbstverständlich geht das!

wenn die Fsst die Sondergenehmigung zustimmt und die MPU bestanden wurde ist das kein Problem

1

Du kannst eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Aber ob du damit Erfolg hast, bezweifle ich mal.

Och, das bezweifeln sei mal dahingestellt - möglich ist das schon. Aber im Kern ist deine Antwort ob der vielen Falschen hier absolut korrekt.

1

Ich nehme mal an du hast BF17. In dem Fall wäre es möglich wenn es keine Verbindung gibt, die dir zuzumuten ist. Du solltest aber auch begründen warum Fahrzeuge der Klasse AM (also z.B: ein kleines Quad oder ein 50ccm/45km/h Roller dir nicht zuzumuten sind)

Du müsstest dann eine Ausnahmegenehmigung beantragen, die entsprechende MPU kostet einen kleinen dreistelligen Betrag. (um 120€) Für den Fall dat die Genehmigung erteilt würde, würde sie aber dann auch wirklich nur für diese Strecke gelten. Zum Kumpel oder in die Disco kannst du dann also nicht fahren. Aber überleg eben vorher ob es Sinn macht. Denn 30 km läge durchaus noch im Bereich des möglichen von Roller und co. ...sofern es sich hierbei nicht um 30km auf der Autobahn handelt ;-)

Ansonsten wäre es natürlich auch möglich andere Personen eintragen zu lassen.... es müssen dich ja nicht deine Eltern begleiten. Fahrgemeinschaften gäbe es auch noch. Haben auch bei mir in der Ausbildung viele Leute gemacht, die anfangs "nur" BF17 hatten.

Nach Bosnien fahren mit dem Zug?!oder Bus?

Hallo. Ich bin XX Jahre alt und komme aus Bosnien. Ich möchte sehr gerne wieder zurück nach Bosnien aber meine Eltern meinen in 1 Jahr wieder. Jetzt ist meine Frage: könnte ich (XX) mit meiner Freundin (XX oder XX) mit dem Zug nach Bosnien fahren? Also ganz alleine? Oder eher mit dem Bus? Wir werden dann wahrscheinlich aufgehalten oder?? Bitte um Hilfe!! Danke

- pers. Infos vom Support entfernt -

...zur Frage

Wie lange brauche ich um 30km zu fahren mit 25km h?

Hey, habe eine Cross die auf 25 gedrosselt ist wie lange brauche ich wenn mein Ziel 30 Kilometer (27km) entfernt ist

...zur Frage

Drossel wurde entfernt, TÜV hat es abgesegnet, kann aber erst am Montag aufs Amt, darf ich fahre?

Hallo,

Die Drossel auf 48 PS wurde bei meinem Motorrad gestern entfernt. Jetzt ist das Motorrad aber mein einziges fortbewegungsmittel und das Landratsamt ist 200 KM entfernt (Eltern).

Jetzt brauche ich aber das MOtorrad, um zur Arbeit zu kommen. Ich würde lediglich 30 KM fahren, ohne, dass alles in den Fahrzeugschein eingetragen ist. Was kann da auf mich zukommen?

Fahren darf es ja, ich habe den Führerschein, Versicherung hat grünes Licht gegeben, nur das Eintragen ist noch nicht vollzogen...

...zur Frage

Alleine 200km Zug fahren mit 17?

Hallo meine Lieben :)
Ich bin 17 Jahre alt und Täglich mit dem Zug und dem Bus unterwegs Ca. 20km hin und 20km zurück.
Da wir jetzt Ferien haben und ich nicht 2 Wochen zuhause mit nichts verbringen möchte, möchte ich gerne meine Patentante besuchen, die allerdings 200km weit weg wohnt.
Zu meiner Frage, würdet ihr eure 17 Jährige Tochter alleine mit dem Zug & Bus 200km Fahren lassen ?
Ich müsste einmal in Frankfurt a.M Hauptbahnhof umsteigen.
Meine Eltern können mich leider nicht Fahren.
Vielen Dank schonmal im Voraus & einen Schönen Ostermontag. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?