Auto Fahren am nächsten Tag nach dem Trinken

7 Antworten

Das hängt davon ab, wieviel man getrunken hat und wie hoch der Blutalkohol zum Fahrtzeitpunkt ist. Daher ist eine pauschale Antwort nicht möglich. Und auch die Frage: "Nehmen wir an, ich hätte drei Whisky, zwei Marillenlikör und eine halbe Flasche Sekt getrunken, darf ich nach zwölf Stunden und 37 Minuten wieder fahren" könnte nicht seriös beantwortet werden.

kommt darauf an, wieviel du trinkst

Dies kann man nicht pauschal beantworten.

Die Abbaurate von Blutalkohol ist individuell unterschiedlich. Normal sind bei Männern ungefähr 0,15‰ und bei Frauen 0,12‰ pro Stunde. Alkoholiker schaffen jedoch sogar bis zu 0,35‰ pro Stunde!

Doch das sind Richtwerte. Es spielen verschidene Faktoren zusammen, wie viel Fettanteil z.B. vorhanden ist. - Denn dickere Personen werden schneller betrunken, und brauchen mehr Zeit für den Abbau. Wenn du noch Zucker aufgenommen hast, geht der Alkohol schneller ins Blut. usw. - Aber auch hier sind es nur Faustregeln. - Es verträgt nicht jede Person den Alkohol gleich.

Weiter machst du ja auch keine Angaben, wieviel du am Freitag-Abend konsumiert hast / konsumieren wirst.

Das heisst also, es kommt weniger darauf an, wie viel Zeit dazwischen lag, sondern ob du noch Promille intus hast. Bei einer Polizeikontrolle spielt es somit auch keine Rolle wie fit du dich fühlst oder wieviel Zeit zwischen dem letzten Glas und dem Fahrantritt verging, es geht nur um die Promille...

Darf ich nach eienen autounfall nach hause fahren?

Ab wann muss man einen gutachter nach einen unfall haben??? Wenn man z.b. einen Auffahrunfall hatte aber das auto noch fahrbereit ist darf man dann selber nach hause fahren??? Und wann muss man einen gutachter haben???

...zur Frage

Kann man es wagen einen Freund mit meinem Auto fahren zu lassen?

Das Auto ist nur auf mich zugelassen. Was kann passieren? Erfahrungsberichte?

Ich wollte heute was trinken und ihn fahren lassen.

...zur Frage

Alkoholkonsum, wenn man am nächsten Tag fahren muss u21?

Ich weiß ich sollte es komplett sein lassen, aber manchmal ist es einfach unhöflich nicht mit anzustoßen etc.

Situation: ich geh am Abend auf eine Feier muss am nächsten Tag aber mit dem Auto nach Hause fahren.

wie viel kann ich trinken, so dass ich am nächsten morgen wieder 0,0 habe?

bin 85kg schwer, männlich und 18

...zur Frage

Alkohol im Auto trinken, ohne zu fahren?

Hallo ist es verboten wenn mein Auto Parke und dann mit Freunden im Auto Alkohol trinke, also vorglühe. Das Auto würde dann nur da stehen, der Schlüssel würde zwar stecken damit musik läuft, aber ich würde nicht fahren und der Motor wäre auch aus... Ist das verboten? oder macht die Polizei da irgendwas, wenn die das sehen? Danke im voraus

...zur Frage

Mit Thc im Blut fahren?

Ich und paar Freunde wollen nach Amsterdam ab Silvester doch wie sieht es gesetztlich aus und wie lange dauert es bis man wieder Fahren darf? Wir wollen Samstag morgens los nur für eine nacht und am nächsten tag muss ich wieder nach Deutschland fahren (probezeit)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?