Auto fährt sich komisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Reifen wird wohl kaum ein Loch haben, wenn sinkt der Luftdruck auf ca 1bar herunter wenn nicht sogar völlig Platt wenn der durch einen Stein aufplatzt. Da geht es um lediglich 0,1bar das bereits durch nicht ganz einwandfrei geeichte Anzeigen der Reifenfüllgeräte sein kann.

Mit der Radkappe kann es sein dass die Felge einen Schlag abbekommen hat, deshalb das Felgenhorn etwas eingedrückt ist und darum die Radkappe nichtmehr richtig reingedrückt werden kann. Auch möglich dass bei dem Kontakt mit dem Stein die Radkappe beschädigt wurde (eigentlich plausibler).

Durch dieses böse Überfahren eines Steins kann auch die Spur verstellt worden sein (Indiz hierfür wäre dass das Lenkrad bei Gradeausfahrt anders steht als bisher), dadurch kann sich das Fahrverhalten dann so wie beschrieben ändern. Auch möglich dass sonstwas an der Lenkung oder Radaufhängung beschädigt wurde.


Auf jeden fall mal das auto vermessen lassen wie oben schon gut beschrieben worden ist könnte es möglich sein das der sturz oder die Spur ein Schlag ab bekommen hat 

mfg

Was möchtest Du wissen?