Auto fährt nicht mehr an - Getriebeschaden?

10 Antworten

Problem gelöst: äußeres Gelenk der Antriebswelle hat sich in Stücke gelegt und die Antriebswelle hing in der Luft und konnte das Rad nicht mehr drehen :) Neues Gelenk eingesetzt. Dazu mussten die Schrauben der Antriebswelle am Getriebe abgeschraubt werden und das Federbein nur unten von den Schrauben gelöst werden. Auch die dicke Mutter musste an den Bremsscheiben ab, damit die Welle runter kommt und man das neue Gelenk einsetzen kann. alles wieder gut

hi ,der kolege hat schon recht es könnten die antriebswellen sein .aber eine fehrndiagnose stellen geht schlecht bau die antriebswellen aus und guck ob die verzahnungen noch in ordnung sind ? wenn ja dann musste eh das getriebe ausbauen und dan hollste dir vom schrott ein ghebrauchtes je nach schrottplatz zwichen 250 und 300 € wen du glück hast billiger.oder schau bei ebay nach.

Ich würde auch auf Antribswelle tippen, etwas zu schwach ausgelegt für Sportliche Fahrweise. Vorzugsweise würde ich mal behaupten die Rechte ist es, da du ja meinst dein Tacho geht noch und sich der Tachogeber auf der Rechten Ausgangswelle im Getriebe befindet. Es kann auch sein, das nur die 6 Schrauben der Antriebswelle abgeschert sind. Lass nachschauen und sag bescheid was es war.

Fiat Punto 176, 90.000KM, was ist kaputt. Motor immer heiss..?

Hallo com,

Mein Fiat Punto 176, 60Ps, läuft immer heiss , immer über dem roten bereich die nadel, sobald ich ihn entlüfte, gehts dann ist auch die Heizung warm aber dann nach 30 km ca, ist die Heizung kalt und motor heiss... thermostat getauscht, filter getauscht, was noch??? Dringend hilfe..

...zur Frage

Bmw E39 während der Fahrt, ABS und ASC Leuchte brennt und Tacho fällt aus?

Hallo, Mir ist heute auf der Autobahn mit ca. Geschwindigkeit 120 km/h plötzlich das Tacho ausgefallen (zeigt keine Geschwindigkeit an ist auf 0) und die ABS und ASC Lampen sind aufgeleuchtet. Ich bin auf ein Parkplatz gefahren und habe den Wagen erstmal gestoppt. Danach als ich den Motor gestartet habe leuchteten zwar die Abs und Asc Lampen immernoch, doch der Tacho schien wieder zu funktionieren. Nach einigen Sekunden auf der Autobahn funktionierte der Tacho plötzlich wieder nicht. Km Stand und Verbrauchsanzeige funktionierten ebenfalls nicht. Das einzige was in Takt war, war die Drehzahlanzeige. Könnte irgendein Sensor kaputt sein? Oder was ist da los? MfG.

...zur Frage

BMW Getriebestörung/ Getriebeschaden?

Folgendes Problem ich schalte den Wagen an ( 530d e61 von 2006 ) er zeigt Getriebestörung an dann läuft der Lüfter auf Hochtouren und er fährt maximal 80 KMH und nicht mehr als 2,500 Umdrehungen... Ich halte nach 1-2 KM an mache den Wagen aus und wieder an und der Fehler ist weg... Haben Batterie bereits gewechselt und Stecker vom Steuergerät gereinigt.... Aso waren bei BMW die haben das Getriebe angeschaut und das Getriebe ist in einem top Zustand

...zur Frage

physik aufgabe zu energieerhaltung?

moin leute, ich schreibe bald ne arbeit und weis nicht wie ich diese aufgabe löse. bitte um hilfe:

während ein autofahrer mit der geschwindigkeit von 72 km/h eine straße mit 5° steigung aufwärts fährt, kuppelt der fahrer den motor aus. wie weit kommt das auto dann noch?

danke in voraus :)

...zur Frage

Schrittmotor wireless ansteuern

Hallo!

Ich möchte gerne einen Schrittmotor wireless ansteuern. Der Motor soll einen Wagen antreiben. Auf diesem Wagen sollte sich nur die Stromversorgung, der Motor und eben eine Steuerkarte befinden, mit der man den Wagen z.b. per Bluetooth oder WiFi steuern kann.

Der Motor soll im Prinzip nur zwei Befehle erhalten: An und Aus, spriche fährt und fährt nicht. Die Ansteuerung über WiFi sollte mit einem Smartphone oder einem Laptop funktionieren.

...zur Frage

Physik: Arbeit, Energieerhaktung Aufgabe?

Hallo, könnte mir vielleicht jemand bei dieser Aufgabe weiterhelfen.

Während ein Auto mit der Geschwindigkeit 72km/h eine Straße mit 5grad Steigung aufwärts fährt, kuppelt der Fahrer den Motor aus. Wie weit kommt das Auto dann noch (ohne Reibung)?

Schonmal danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?