Auto fährt nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallole zusammen

Wenn die Wegfahrsperre aktiv ist dann gibt das Fahrzeug keine Startfreigabe.. auch mit Vollgas springt dann der Wagen nicht an. Wegfahrsperren wenns damit Probleme gibt kann man so beseitigen : A ) durch abziehen des Schlüssels B ) abschließen der Fahrzeuges mit Fernbedienung oder manuell C ) wieder öffnen und anschließend schlüssel ins Zündschloss und starten dann sollte der lauffen.

Da Dein Fahrzeug aber keine leerlauffunktion aufweist hat die störung eine andere ursache die durch auslesen des Steuergerätes zu finden sein sollte.. könnte KW sensor oder sonnst was sein.. muß man eben prüfen..

Warum ein Fahrzeug nicht mehr warten weils älter wird.. gerade dann ist die Wartung besonderst wichtig.. solche Dinge wie Flüssigkeiten erneuern Luftfilter und Zündkerzen wechseln ist auch erforderlich und Funktionsentscheidend..

Ich würde mal die üblichen Verdächtigen eiwe wartungsrelevanten arbeiten machen oder machen lassen dann sollte die kiste auch wieder lauffen können.. defekte Zündkabel Feuchtigkleit und Schäden durch kleine Raubtierchen ( Marder die kabel und schläuche zerbeissen ) können ursächlich sein.. Schmutz der elektrisch Leitend ist wenn er mit Salzbrühe den Motorkontaminiert und so bzw die Zündanlage kurzschließen kann ist auch möglich.. Versuchs mal auf dem Weg.. Joachim

Wenn am Minuspol mehrere Massekabel angeschraubt sind, kann beim Batteriewechsel eins runtergefallen sein. Schau mal nach, ob dort alles dran ist.

Die Batterie ist nicht das Problem. Wenn er anspringt und dann nicht an bleibt, kann das viele Ursachen habe: Kein Benzin, Benzinleitung verstopft, Steuergerät, Zündkabel (wenn er auch stark klopft und wackelt) Standgas zu gering, Luftfilter, usw. Das Auto muss in die Werkstatt!

Ohmankeinbock 09.02.2013, 14:12

Das Auto fährt, wenn ich ganz schnell den Gang einlege und losfahre, aber kaum bin ich runter vom gas ist er weg...Benzin ist drin...Hmm ja Werkstatt fahr ich schon, hätt mich jetzt nur stark interessiert was das Problem sein könnte

0

Klingt nach der Wegfahrsperre. Versuche mal einen anderen Schlüssel...

Lass es mal in der Werkstatt checken lassen!

Was möchtest Du wissen?