Auto fährt komisch nach Reifenwechsel was kann das sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig überprüfe nochmal alle schrauben.

Ist ausreichend Luft auf den Reifen?

Falls die Reifen die hinten waren“leichte auswaschungen haben,verstärkt es sich Wen sie jetzt auf der vorderen Achse drauf sind.

Ist zwar ungefährlich aber unangenehm das rauschen.

Tendenziell wird's immer leiser das rauschen.

Wen es zu laut ist,helft nur erneuern.

Gruß

Hab vorne 2,2 hinten 2,3 rein stand so im tankdeckel schrauben hab ich auf 120 nm angezogen

0

Waren beim Mechaniker sind ausgewaschen du hast recht nächsten Sommer kommen neue Schlappen drauf ;)

1

Prüfe sofort folgende Dinge:

- Sauberer Sitz auf der Radnabe und Bremsscheibe (Rost, Fett und schmutz müssen weg, damit die Felge auf dem blanken Metall sitzt).
- Richtiges Anzugsdrehmoment der Radschrauben.
- Luftdruck.
- Laufrichtung der Reifen.

Bei deiner Schilderung sind höchstwarscheinlich die Radschrauben lose. Extrem lebensgefährlich. Ursachen können eine unebene oberfläche sein, wo die Felge anliegt oder ein zu geringes Drehmoment beim Anziehen.

Hallo,

mein erster Gedanke wäre, dass die evtl. laufrichtunggebunden sind und die vielleicht die Seiten vertauscht hast. Einfach mal nachschauen ob da was auf den Reifen vermerkt ist.

Ansonsten wäre es möglich, dass der Luftdruck zu unterschiedlich ist in den Reifen. Mal zur Tankstelle fahren und Luftdruck prüfen bzw. gleich Reifen aufpumpen.

Sollte das Problem dann immer noch bestehen, lass dich mal in der Werkstatt sehen und schildere dort dein Problem. Bei der Gelegenheit gleich mal auswuchten lassen - kostet ja nicht die Welt :-)

Gruß...

Könnte auch die Umgewöhnung sein. Sommerreifen lenken sich ja allgemein ganz anders als Winterreifen und wenn du dieses Paar noch nie Vorne hattest, können die sich auch einfach ungewohnt anfühlen.

Btw finde ich meine Sommerreifen auch unangenehm zu fahren.
Fahre sie jetzt das erste Mal. Denke es ist Gewöhnung.

Reifendruck ok? Laufrichtung beachtet? Alle gewichte dran? Reifendruck beim kalten Reifen messen. Bei warmen Reifen 0,3 Bar mehr. Auf dem weg zur Tankstelle ist er wahrscheinlich schon warm, die erhitzen sich schnell, ganz besonders wenn sie zuwenig Luft haben 

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Hab vorne 2,2 rein und hinten 2,3 stand so im tankdeckel tanke war nur 3 km weit weg von zuhause

0