Auto Experten gesucht! Welchen gebrauchten Kleinwagen könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit dem aktuellen Ford Fiesta oder auch dem Opel Corsa kannst Du nicht viel falsch machen, und da gibt es im Budget gute Autos. Den Hyundai i20 finde ich persönlich auch nicht schlecht. Alles andere kommt auf das konkrete Angebot an. Ich z.B. würde lieber ein jüngeres Fahrzeug mit höherer Laufleistung als ein älteres mit wenig km nehmen.

Opel Corsa vertraue ich auch relativ. Nur habe ich die Erfahrung gemacht dass die mit vielen Jahren Gebrauch immer noch sehr teuer sind.

0
@peachesx3

Das trifft auf die meisten guten Kleinwagen zu. Da lassen sich auch kaum Schnäppchen machen, weil sie gefragt sind. Die großen Kisten, von denen 80 - 85% gewerblich geleast werden, die bekommt man nach ein paar Jahren nachgeworfen, Kleinwagen eben nicht.

Wenn Du aber ohnehin schon 8000 EUR Budget hast, solltest Du vielleicht sogar über einen Neuwagen mit Anzahlung & Finanzierung nachdenken. Denn da hast Du die ersten Jahre Ruhe mit Reparaturen, kannst Dir Motor, Ausstattungen und Farbe aussuchen, und bei den Kleinwagen ist der Wertverlust überschaubar. Gerade, wenn Du ihn lange fahren willst. Ein Auto hält nun mal nur eine bestimmte Zeit, und bei einem Gebrauchten ist ein Teil davon schon weg.

0

Ich hatte bisher immer VW (Polo, Golf, up) und einmal einen Opel Corsa, damit bin ich immer buchstäblich "gut gefahren".....

Mein Rat und Tipp: Lass nichts mehr an dem Fahrzeug machen und gib ihn so wie er ist in Zahlung gegen einen Neuwagen! Für ca. 8000,--€ bekommst Du schon einen "Kleinwagen" Neu, mit Garantie. Somit bleibst Du die nächsten Jahre von Ausgaben für Reparaturen verschont und Dein altes Fahrzeug ist auch weg! Nachlässe auf Neuwagen gibt es in zweistelligem % Bereich.  Verhandlungsgeschick vorausgesetzt! Viel Glück!

Danke, das hört sich gut an. 

Ich habe sogar noch neue Reifen gekauft bevor das mit dem Kühler kam. Aber jetzt reicht es mir wirklich damit. 

0

KIA Rio oder Ceed, wenn Du Glück hast, bekommst Du noch einen mit Restgarantie (Wenn er jünger als 7 Jahre ist). Die sind technisch soweit ok und kosten nicht die Welt.

Seat Ibiza und Opel Corsa sind sehr solide Autos. Könnte dir auch noch einwölkt empfehlen

Neuen VW Polo als Reimport gibt es ab 8000-9000€.

Was möchtest Du wissen?