Auto-Experten gefragt.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt im Heckklappenschloss einen Schalter, der registriert, wenn die Klappe geschlossen ist. Und umgekehrt 'merkt' er dann auch, wenn sie geöffnet ist.

Endlich eine hilfreiche Antwort.....

0

Der Kontakt wird nicht geschlossen, damit ist die Anzeige im Armaturenbrett und der Alarm normal. Es gibt 2 Stück, am Rahmen vom Kofferraum und das Gegenstück.

Woher "weiß" die Innenbeleuchtung, ob die Fahrer- oder Beifahrertür geöffnet ist?

Ich würde mal ganz naiv davon ausgehen, dass das bei einer Heckklappe genauso funktioniert.

Im Prinzip funktioniert es genauso. Nur sind oftmals die Türkontaktschalter im Türrahmen sichtbar, wenn die Tür geöffnet ist. da versteht man die Funktion. Bei der Heckklappe ist der Schalter dagegen häufig unsichtbar im Türschloss verbaut. Vermutlich hat er deswegen nur nach der Heckklappe gefragt.

0

Das ist nunmal eine gute und sinnvolle Elektronik. Habe ein Cabrio, das Display zeigt mit u.a. auch das an!

Du hast anscheinend die Frage nicht verstanden.

Dass das so ist weiss der Fragesteller selber. Er möchte wissen, wie es funktioniert.

0
@ronnyarmin

Was ist Glücksache? . Wenn alles funktioniiert und keiner weiss weshalb!

0

Da ist ein Schalter verbaut, wenn der nicht geschlossen ist, wird es im Display angezeigt.

Durch Sensoren die am Heck angebraucht sind

Sensoren gibt es keine. Es ist ein simpler Schalter.

0

Was ist mit innenraumbeleuchtung, wenn türen nicht zu sind? Woher weiss 😊

Denken ist halt bei vielen Glücksache!

0
@nixawissa

Man könnte sich solche "Antworten" ja einfach denken, ohne einen Kommentar zu hinterlassen, der dem Fragesteller nicht weiter helfen wird.

0

Was möchtest Du wissen?