Auto Endstufe mit 4x100 Watt (((wegmitdemfragezeichen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Leistungsangaben einer Endstufe sind in den allermeisten Fällen erstunken und erlogen, also unbrauchbar.

Warum soll die Endstufe 4x100 Watt haben? Die Ausgangsleistung sagt weder etwas über den Klang noch über die erzielbare Lautstärke aus.

Wenn du aber unbedingt Wert auf tatsächliche 4x100 Watt legst: Das bedingt einer Leistungsaufnahme von ca. 800 Watt, was im Auto ca. 55A enspricht.

Die Endstufe sollte also eine interne Sicherung von 50A haben. Eine solche Endstufe gibt es neu nicht für 120€.

Welche Ausstattung soll die Endstufe haben? Welche Lautsprecher willst du daran anschliessen? Und wie wird die Verbindung zum Radio hergestellt? Das wären sinnvolle Angaben gewesen. Aber nicht '4x100 Watt'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?