Auto durch Betrug zurück an Händler. Welche Ansprüche habe ich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier würde ich den Anwalt fragen alles andere ist spekulativ . Ansonsten ist es schon Betrug einen Gebrauchten "Schrottwagen" als Neuwagen zu verkaufen. Hier müsste evtl. aber noch ein unabhäniges Gutachten erstellt werden. aber lass das alles den Anwalt regeln (alles in einer Hand lassen) ich würde den Anwalt auch bitten die Bank zu informieren bezüglich des Darlehens und das erstmal aussetzten n zu lassen.

Du hast doch schon einen Anwalt. Der regelt das alles für dich. Je mehr er rausholen kann desto mehr bekommt er auch als Honorar.

Der Wert als Totalschaden betrug 12.500 Euro. Anscheinend wurde der Wagen wieder komplatt neu aufgebaut (Corvette?). Somit ist der ursprüngliche Restwert nicht mehr relevant.

Sparrow1493 26.03.2015, 13:20

Ford Mustang GT. Tatsächlich steht aber auch im Kaufvertrag nichts von einem Vorschaden, deswegen wird das als arglistige Täuschung gehandhabt.

0
DonCorvette 26.03.2015, 13:28
@Sparrow1493

Ich verstehe. Du hast den grossen Fehler gemacht die paar Euro für die Überprüfung der FIN nicht auszugeben. Nun ja, das ist bitter. Jetzt wird erst mal ermittelt, ob der Wagen in Europa wieder hergerichtet wurde, oder in den USA. Wenn der Händler den Wagen als Schrott in den USA gekauft hat, hast Du gute Chancen das zu wandeln. Wenn er den Wagen so gekauft hat, wie Du ihn bekommen hast, wird es schwer für Dich. Der Händler wird ggf. angeben die Beleuchtung umgebaut zu haben und sonst nichts. Diese ganze Beweisführung kann JAHRE dauern. In der Zeit laufen die Raten weiter, das Auto darf auch nicht bewegt werden, ist ja ein Beweisstück usw. Rat: Einige Dich mit dem Händler ohne Anwalt und ohne Gericht. Alles andere dauert sehr lange. Mache lieber ein paar Scheine "Verlust", als schlimmstenfalls Jahre auf ein Urteil zu warten, mit dem Ergebnis, dass der Händler dann plötzlich Pleite ist....

Rat2: Es gibt viele Foren für US-Car interessierte. Lese darin! Du hast einen absoluten Anfängerfehler gemacht der durch einfaches Lesen und beherzigen der Ratschläge dort vermeidbar gewesen wäre. Lerne bitte etwas daraus für die Zukunft. Ich wünsche Dir viel Glück!

0

Was möchtest Du wissen?