auto drosselt geschwindigkeit

7 Antworten

Was ich jetzt nicht verstehe ist wie das mit der neuen Batterie und dem Überbrücken ist. Ganz gleich was mit einem Auto los ist, man kann dessen Batterie immer laden oder per Starthilfekabel überbrücken. Es kann dann höchstens die Frage aufkommen ob es was bringt.

Ich nehme an dass eher da das Problem liegt dass eine Kabelverbindung schadhaft/abgefault ist. Dadurch die Motorsteuerung in ein Notlaufprogram wechselte und nun nach dem Abstellen überhaupt Nichts mehr geht.

Es sollte nun erklärt werden was genau probiert wurde und was genau dabei passierte. Beim Überbrücken auch mal versuchen die Masseklemme nicht an die Batterie zu machen sondern direkt an eine blanke Stelle des Motorblocks. Opel hatte lange Zeit Probleme mit dem Massekabel von der Batterie zur Karosserie, das ist an der Karosserie einfach weggefault.

Klingt danach das Dein Fahrzeug in den "Notlauf" ging, da hilft nur ab in die Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen.

Ohne Angabe der Kontrolleuchte können wir hier keine auch nur ansatzweise vernünftige Diagnose liefern.

Kleiner Tipp: Schau mal ins Handbuch, da sind die Kontrollleuchten abgebildet - vielleicht hilft das deinem Gedächtnis auf dei Sprünge.

Die Drosselung der Geschwindigkeit spricht dafür, daß das Auto in das sog. "Notlaufprogramm" geschaltet hat, um weitere Schäden am Motor zu verhindern.

Nähere Auskünfte kann Dir nur die Werkstatt nach Auslesen des Fehlerspeichers geben.

Neue Autobatterie verbaut nach 1 Monat wieder leer?!

Habe einen Corsa B Sport 90Ps Bj.96

Vor einem Monat war ich in einer Werkstatt da er nur ab und an ansprang. Dann haben die Leute die Lichtmaschine gemessen 100% und die Batterie 40% . Diese sagten mir das die Batterie kaputt ist. Nun gut dann habe ich eine neue Batterie verbaut mit ein bisschen mehr AH wie dies mir sagten.

Das Auto sprang jeden Tag an.

Heute musste ich es erneut überbrücken lassen wie vor einem Monat wo die alte batterie noch drinn war. Dannach lief er wieder . Ausgemacht - Angemacht... sprang an.

Es wurde in diesem Monat aber ein neues Radio eingebaut. Kann mann da was falsch machen? Da wenn ich licht an mache ist das datum am Bordcomputer immer verstellt.Sowie auch die Uhrzeit und ich muss es immer neu einstellen.

bitte um hilfe.danke

...zur Frage

Warum drosselt Mercedes die Höchstgeschwindigkeit bei den Autos

Frage steht oben hab nichts bei google genau gefunden.

...zur Frage

Wo für ist das Drosselklappenventil? (Motorrad)

Frage steht oben... ich weiß nicht genau was es ist ... Drosselt es den ?

...zur Frage

Auto sprang nicht an, nach einiger Fahrt schon. Anlasser defekt?

Hallo!

Vorab: Ich fahre einen Renault Clio Bj 95.

Als ich mich vorhin in mein Auto setzte und es starten wollte, sprang es nicht an. Die Symbole leuchteten wie gewohnt, die Batterie zeigte keine sichtbare Schwäche, denn das Licht und das Fernlicht funktionierte ohne Probleme. Beim Startversuch war nichts zu hören, reine Stille. Da ich mir trotzdem nicht sicher war, ob die Batterie in Ordnung war, habe ich überbrückt und versuchte zu starten ... Fehlanzeige.

Zu guter letzt ließ ich den Wagen dann mit Hilfe einiger Freunde anrollen. Dann bin ich circa 15km gefahren und habe den Wagen danach geparkt und ausgemacht. Bei einem erneuten Startversuch sprang er sofort an. Ich probierte es erneut und wieder sprang er ohne Probleme an.

Mein Verdacht ist, dass es am Anlasser lag. Ich werde morgen früh nochmal probieren, ob er immernoch von sich aus anspringt oder wieder nicht will. Habt ihr Ideen, was es wohl sein könnte? Lag es vielleicht doch an der Batterie und die Überbrückung hat aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt?

Ich freue mich auf eure Antworten! Und gute Nacht ;)

LG

...zur Frage

Opel Corsa C geht währen der Fahrt aus

Hallo zusammen.... Hab mich grade bei euch angemeldet da ich folgendes Problem habe.

Bin heute Autobahn gefahren war bei 120kmh im fünften Gang. Dann wollte ich runter von der Bahn und musste abbremsen bis in 3ten Gang.

In der Kurve ging der Wagen aus und die Kontrolleuchte ÖL und Batterie blinkten auf. Kurz danach auch die für Werkstatt.

Nun statten wir da und warteten auf den Adac. Als die Polizei kam und mich aus der Kurve haben wollte, sprang der Wagen wieder an. Haben es bis zur Werkstatt geschafft, aber die macht erst morgen auf leider,,,,,,,

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen, da ich keine Ahnung habe....

...zur Frage

Autobatterie defekt während Garantie, wer zahlt Arbeitskosten?

Hab mir vor 2 Wochen ne neue Batterie in meine Schüssel eingebaut. Vor ein paar Tagen sprang der Wagen wieder nicht an. In der Werkstatt wurde festgestellt, dass die Batterie hinüber ist .Ist auf jeden Fall ein Garantiefall, die Batterie bekomm ich also bezahlt. Zahlt mir der Hersteller bzw der Verkäufer jetzt auch die Arbeitskosten der Werkstatt? Wenn ja wie ist die Rechstgrundlage, also welcher §?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?