Auto dreht aufeinmal nicht beim starten wenn ich starten will was soll ich tun?

7 Antworten

Die Vergangene Nacht war sehr kalt. Bei Minusgraden kann schon mal eine ältere Batterie den Geist aufgeben. Bei Frost hat eine Batterie nur noch etwa 50 % ihrer Leistung. Prüfe die Batterie auf ihren Ladezustand und tausche sie gegebenenfalls gegen eine neu aus.

LG Lazarius

 

Aber ich bin doch damit gefahren als ich besser parken wollte ist dreht sich der Schlüssel nicht was hat es mit Batterie zutun ?

1
@Derboss470

Wenn sich der Zündschlüssel nicht drehen lässt, kann das am Lenkschloss liegen. Fasse das Lenkrad mit der linken Hand und ziehe kräftig in wechselnden Bewegungen nach oben und unten und drehe dabei den Zündschlüssel.

1

Wird Höchstwahrscheinlich die Batterie sein, du bist wahrscheinlich sehr lange nur Kurzstrecken gefahren, da kann die Lichtmaschinen nicht voll aufladen.

Wenn dann noch die Scheinwerfer und die anderen Geräte zugeschalten sind, dann schon gar nicht.

Außerdem wenn der Wagen zulange im Kalten gestanden ist, dann ist die Batterie noch schqwächer.

Du konntest ein Auto drehen? Du meinst sicherlich was anderes. Z.B. der Anlasser hat sich gedreht, wenn du den Motor starten wolltest.

Was dreht sich also, wenn du den Schlüssel benutzt.

Zündschlüssel läßt sich nicht mehr im Schloß drehen

Ich habe einen 15 Jahre alten Polo. Er läuft wie's Lottchen, auch bei diesen harten Temperaturen. Doch seit heute hab ich Probleme mit dem Zündschloß. Der Schlüssel läßt sich ganz normal einstecken, aber nicht drehen. Nach einigen Minuten bekam ich Hilfe (der Schlüssel steckte solang im Schloß) und prompt lief alles wieder wie gewohnt! Ich fuhr dann ca 20km mit dem Wagen (er war mittlereweile gut warm) und wollte ihn nach einem kurzen Zwischenstopp erneut starten, da hatte ich wieder dieses Problem! Schlüssel ließ sich nicht drehen! Während ich ein paar Minuten mit lauthalsem Fluchen und Überlegen verbrachte (Schlüssel blieb solang wieder im Schloß stecken) konnte ich ihn plötzlich ganz normal drehen ?!? Was kann ich tun? Ich hab zugegebenermaßen noch nicht den Ersatzschlüssel probiert. Kann es auch am Schlüsselverschleiß liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?