Auto: Diverse Problemchen, wer kennt sich aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei den extremen Temperaturwechseln könnte feuchtigkeit durchaus eine möglichkeit sein.. was ich eher vermute ist eine temperaturbedingte  undichtigkeit  des kraftstoffsystems.. 

Bei einigen Mercedes Diesel-modellen älterer Baujahre gabs das auch schon mal  vor langer zeit.. da ist Luft ins system eingedrungen  und die leitungen sind leergelauffen.. Zurückgelauffen bis zum Tank  ... und zum eingendständigen entlüften  reicht die Bordbatterie idR nicht aus..

Wenn du zB im Rücklauf transparente leitungen hast  kann man da eventuell beim startvorgang luftblasen sehen oder das kein kraftstoff da ist..   Angefangen an der Kraftstoffpumpe bis zu den injektoren oder einpritzdüsen

Alles kronologisch abprüfen.. wenn zb im Filter kein kraftstoff ist oder fehlt kann das schon reichen.. Das heist aber nicht das diese undichtigkeit zu kraftstoffaustritten führt  sondern das das system nur luft ziehen kann wie der profi das ausdrückt. Joachim

Anlasser war es, das kabel war weg, warum er noch gedreht hat keine ahnung . jetzt wieder der gleiche mist.

0

Ich würde unbedingt die Glühkerzen prüfen lassen. Wenn die i.O. sind könnte man auch noch Einpritzdüsen und Einspritzpumpe/Zeitpunkt prüfen. Auch der Dieselfilter könnte dafür verantwortlich sein


Anlasser kabel abgewesen! Aber warum er dann noch gedreht hat ?!?!

0

dass kann durchaus sein, dass er noch mit weniger drehzahl weiterdreht....

0

Hast du denn deine glühkerzen schon mal geprüft? Wieviele km hat er schon drauf?
Ölverlust sollte er beim durchdrehen nicht mehr als bei normalen motorlauf haben, wiso auch? Der motor dreht sich halt nur mit einer sehr geringen drehzahl, bis eranspringt...